php datei finden ohne php extension anzugeben

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von djtraumwelt, 29.07.2010.

  1. #1 djtraumwelt, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    djtraumwelt

    djtraumwelt Foren As

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte debian 5.0 lenny auf meinem vserver, dort hat der apache standartmäßig php dateien interpretiert z.B. radio.php wenn ich in der URL nur www.example.com/radio angegeben habe. doch unter diesem debian gabs ein problem, weswegen ich nun opensuse 11.0 laufen habe. dort sagt mir der apache jetzt document not found.

    wie und wo stelle ich ein, dass er die radio.php auch dann interpretiert, wenn ich nur radio öffne?

    edit:
    sorry jungs, dass ich so voreilig gepostet hab. *schäm und in die strafecke stell*

    Code:
    Options MultiViews
    in der default-server.conf hat bereits geholfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

php datei finden ohne php extension anzugeben

Die Seite wird geladen...

php datei finden ohne php extension anzugeben - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen

    Unterschiedlichen Text in mehrere Dateien finden und löschen / ersetzen: Moin erstmal, ich suche nach einer Möglichkeit, in mehreren unterschiedlichen Dateien Text mit folgendem Muster zu suchen und zu löschen oder...
  2. Dateien nach Datum finden

    Dateien nach Datum finden: Hallo zusammen, ich würde gerne Wissen wie ich am einfachsten Dateien nach einem bestimmten Datum in einem Verzeichnis suchen kann. Das...
  3. Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?

    Wie verschiedene Pattern in diversen Dateinamen finden und ersetzen?: Hi Leute. Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte mittels Bash nach bestimmten pattern in Dateinamen suchen und diese durch "nichts"...
  4. Dateien mit identischer Dateigröße finden

    Dateien mit identischer Dateigröße finden: Hi, ich möchte Dateien mit identischer Dateigröße finden. Dazu verwende ich folgendes Command: find . \! -type d -exec du {} \; | sort | tee...
  5. Mit sed Dateistellen und finden und mit markiertem Text ersetzen

    Mit sed Dateistellen und finden und mit markiertem Text ersetzen: Hi Gemeinde, ich habe 2 Dateien, ein "Konstrukt" in HTML, eine CSV mit Daten und Zeilenköpfen. In Datei HTML steht zBsp. "PRODUKT1.." - eine...