Photoshop 4 linux?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rootmaster23, 16.05.2006.

  1. #1 rootmaster23, 16.05.2006
    rootmaster23

    rootmaster23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Hi!

    Wollt mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mein altes win-photoshop 7.0
    in mein ubuntu einzubinden oder ob es photoshop 4 linux gibt!?

    (muss unbedingt photoshop sein, zwecks compatibilität!)

    Danke
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 16.05.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mit Wine funktionieren.
     
  4. #3 DennisM, 16.05.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo das funktioniert sehr gut unter Wine, aber ich würde direkt GIMP benutzen :)

    MFG

    Dennis
     
  5. #4 Grünling, 16.05.2006
    Grünling

    Grünling Foren As

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...,

    ja, das 7er PS läuft mit Wine.
    Aber wie Dennis schon schrieb, lieber Wilber benutzen - der is' allemal besser und läuft allways unter Linux 8)
     
  6. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich hab sogar mal gehört, das man photoshop effekte für gimp benutzen kann...also das is ja auch ein grund gimp zu benutzen ;)
     
  7. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Finde den Workflow in Photoshop immer noch besser wie in GIMP, obwohl ich
    schon länger kein GIMP mehr genutzt habe. Werde es mal wieder probieren,
    aber das letzte Mal hat mit GIMP überhaupt nicht überzeugt!

    mfg hex
     
  8. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einen professionellen Designer wird GIMP immernoch nicht ueberzeugen koennen. Sicherlich hat er sich mittlerweile ganz schoen rausgemacht und beherrscht das meiste, was Photoshop auch kann, aber eben noch lange nicht alles. Aber wie hier ja schon mehrfach erwaehnt, laeuft Photoshop problemlos mit Wine (oder alternativ mit dem kommerziellen XOver-Office). Trotzdem lohnt es sich mal wieder einen Blick in GIMP zu werfen, wenn man den das letze Mal in seiner 1er-Version erlebt hat. Gerade die Skriptbarkeit ist mittlerweile so enorm ausgebaut, dass selbst Photoshop Probleme hat in diesem Bereich mitzuhalten. Und wer eh Photoshop noch nie wirklich ausgereizt hat, wird mit GIMP sicherlich voll zufrieden sein.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grünling, 16.05.2006
    Grünling

    Grünling Foren As

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...,

    das Ur-PS auf dem Mac sah mal genauso aus wie Gimp :oldman
    Da kann man mal sehen wie man eine GUI im Laufe der Zeit verhunzen und dazu noch überteuert verkaufen kann :think: :devil:
     
  11. #9 rootmaster23, 16.05.2006
    rootmaster23

    rootmaster23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Danke Danke Danke!
    werd die vielen Tipps mal beherzigen und mir alles ansehn!

    Noch einen wunderschönen Tag!
    Markus
     
Thema:

Photoshop 4 linux?

Die Seite wird geladen...

Photoshop 4 linux? - Ähnliche Themen

  1. Crossover 8.0 für Linux und Mac unterstützt Photoshop CS2

    Crossover 8.0 für Linux und Mac unterstützt Photoshop CS2: Der US-amerikanische Hersteller CodeWeavers hat eine stabile Version von CrossOver 8.0 für Linux und Intel-Macs veröffentlicht und unterstützt nun...
  2. Photoshop & GoLive unter Linux?

    Photoshop & GoLive unter Linux?: Tach Ich war mir nicht ganz sicher, in welches Forum das jetzt muss, deswegen schreib ichs mal hier rein! Laufen Photoshop 6 und GoLive 5...
  3. Etwas ähnliches wie Photoshop für Linux?

    Etwas ähnliches wie Photoshop für Linux?: Hi! Ich WAR es von Windows her immer gewöhnt immer Photoshop für meine Internetseiten zu verwenden. Doch da ich jetzt komplett auf Linux...
  4. Photoshop raus, Krita rein in die Universität Paris 8

    Photoshop raus, Krita rein in die Universität Paris 8: Mangelnde Unterstützung wirft die Kunstabteilung der Universität Paris 8 dem Hersteller von Photoshop vor. Konsequenterweise stellt sie jetzt auf...
  5. Quellcode von Photoshop 1.0.1 freigegeben

    Quellcode von Photoshop 1.0.1 freigegeben: Adobe Systems, Ersteller des mittlerweile als Referenz angesehenen Grafikwerkzeugs Photoshop, hat die Quellen der Anwendung veröffentlicht. Wer...