Pfadangaben unter Solaris

Dieses Thema: "Pfadangaben unter Solaris" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von MrBla, 12.01.2006.

1. #1 MrBla, 12.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2006
    MrBla

MrBla Grünschnabel

Hallo,

ich habe ein Problem mit "java.lang.NoClassDefFoundError:main".
    Ich möchte es per Script aufrufen:
    #!/bin/bash
    export PATH=$PATH:/usr/java/jre/bin

/usr/java/jre/bin/java chklog

(Script liegt im gleichen Dir. wir chklog)

Wenn ich das nun in der Console ausführe hab ich damit kein Problem.
    Allerdings wird dieses Script von Oracle aus aufgerufen.
    Dann bekomme ich wie gesagt: "java.lang.NoClassDefFoundError:main".

Ich hatte auch erst überlegt /usr/java/jre/bin/java /home/mrbla/chklog aufzurufen und bekommen den gleichen Fehler.

Beispiel:Für Perl müsste das so aussehen: "/u1/bin/perl /u1/scripts/myScript.pl" und so muss ich das auch für Java machen...sprich komplette Pfadangaben!

Was mache ich falsch und warum läuft es unter der Console?

Danke

Thomas
    #####################
    Falls es jemanden interessiert:

export CLASSPATH=$CLASSPATH:/usr/java/jre/lib <- der Fehler trat auf bei

Lösung:
    export CLASSPATH=:/usr/java/jre/lib

Begründung: irgendwie kam java nicht mit den anderen Oraclevariablen in CLASSPATH klar...
    Da eine eigene Session aufgemacht wird, es ist kein Problem es jedes mal
    zu überschreiben, da die anderen nicht gebraucht werden.

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfadangaben unter Solaris

Die Seite wird geladen...

Pfadangaben unter Solaris - Ähnliche Themen

1. ls inklusive Pfadangaben

ls inklusive Pfadangaben: Hallo! Ich schreibe gerade ein Script in dem ich alle Dateien eines Verzeichnisbaums als Eingabe, inklusive des Pfades benötige. Da ls dies...
  2. Piwik veröffentlicht Version 2.16 mit Langzeitunterstützung

Piwik veröffentlicht Version 2.16 mit Langzeitunterstützung: Die Webanalyse-Anwendung Piwik 2.16 erhält Unterstützung ein Jahr über die Veröffentlichung von Piwik 3.0 hinaus, das in der zweiten Jahreshälfte...
  3. Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16

Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS unter Debian / Kernel 3.16: Hallo zusammen Beim verwendeten Gerät handelt es sich um eine Sun Ultra 45, also SPARC-Plattform. Die Karte wird angezeigt bei den...
  4. Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet

Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet« endet: Am 4. Februar endet Canonicals Unterstützung für Ubuntu 15.04 »Vivid Vervet«. Ab dann werden keine Sicherheitsupdates mehr verteilt. Weiterlesen...
  5. html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern

html seite runterladen und die Inhalte als .txt-Date speichern: Hallo! Ich bin noch neu auf dem Gebiet, von daher denke ich sind meine Fragen für manche von euch recht simpel. Mit den Standardbefehlen habe ich...