Perl Web Service mit SOAP::Lite

Dieses Thema: "Perl Web Service mit SOAP::Lite" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von pygo, 21.09.2006.

1. pygo

pygo Jungspund

Hallo,

Ich habe einen Perl Web Service geschrieben und auch brav eine WSDL dazu geschrieben (naja, generieren lassen). Wenn ich den Web Service jetzt nutze, kriege ich in dem Antwortumschlag bei jedem verwendeten Array als SOAP-ENC:arrayType immer "xsd:anyType[4]". In meiner WSDL stehen aber unter den Attributen der Arrays wsdl:arrayTypes, die auf einen komplexen Datentyp verweisen:
    Code:
    <complexType name="ArrayOfAdmin">
      <complexContent>
      <restriction base="soapenc:Array">
      <attribute ref="soapenc:arrayType" wsdl:arrayType="tns1:Admin[]" /> 
      </restriction>
      </complexContent>
      </complexType>

Muss ich da beim einpacken im Perl-Modul noch was beachten oder irgendwas an der WSDL ändern, damit er das richtig übernimmt?

Vielen Dank - pygo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 21.09.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Hmm,

sieht für mich soweit ok aus.......

Hast du mal das XML-Schema validiert?

4. #3 pygo, 21.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2006
    pygo

pygo Jungspund

Also mit einem normalen XML-Validator habe ich keinen Fehler angezeigt bekommen. Habe dann versucht, sowas mit WSDL-Spezialisierung zu finden ("Linguine Maps Online" und "xMethods WSDL analyzer" waren da noch am nächsten dran) und auch da gab es keine Fehlermeldungen.

Ich hatte übrigens sogar schon versucht, in meinem Perl-Modul den Typ manuell zu setzen, allerdings wirkt sich das nur auf den xsi:type, nicht auf den SOAP-ENC:arrayType aus.

Edit: Ich seh grad, XML-Schema... Das hab ich noch nicht probiert, werde ich aber mal tun. Muss nur noch erst rausfinden, was ich da angeben muss, also noch mal einen Blick in meinen Header werfen...

Edit 2: Also mit dem tool von w3.org hat er mir nur meine documentation angemotzt, die hab ich dann mal rausgenommen und dann fand er es gut. Das Problem ist leider offensichtlich nicht von den documentations ausgegangen ;)

Thema:

Perl Web Service mit SOAP::Lite

Die Seite wird geladen...

Perl Web Service mit SOAP::Lite - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...