Perl: Synchronisation von Verzeichnissen

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von murguman, 23.08.2007.

  1. #1 murguman, 23.08.2007
    murguman

    murguman Sauromon

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe einen Rechner auf dem ich einige Daten regelmäßig sichern muß. Dazu verwende ich eine USB Festplatte. (Das reicht mir so)

    Wenn ich alles mit tar jedesmal neu einpacke oder mit tar einen Update mache, dauert mir das zu lange.

    Gibt es nich ein schönes Perlscript oder ein Modul, das das schon längst eleganter und schneller löst?

    Ich denke mir:

    Ein Hash von dem Zielverzeichnis mit entsprechenden Daten wie Modification date und Dateigröße, vielleicht auch ein digest der dateien, wird erstellt und auf dem Ziel-Device abgespeichert. Die Verzeichnisse und Dateien natürlich auch. Jetzt muß man nur noch die Arbeitsverzeichnisse (zu sichernde Daten) mit dem Hash vergleichen und gegebenenfalls einige Dateien rüberkopieren.

    Gruß

    Murguman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 23.08.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Dafür brauchst du kein Perl.

    rsync ist __genau__ das was du willst / meinst.
     
  4. #3 murguman, 23.08.2007
    murguman

    murguman Sauromon

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ohh danke.
     
  5. smg

    smg Regex Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/stephan/
    Code:
    File::Rsync
    
    [url]http://search.cpan.org/~leakin/File-Rsync-0.42/Rsync.pm[/url]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Perl: Synchronisation von Verzeichnissen

Die Seite wird geladen...

Perl: Synchronisation von Verzeichnissen - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

    Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  2. Perl 6 offiziell vorgestellt

    Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  3. Perl: 20 Jahre CPAN

    Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  4. Perl 5.22.0 freigegeben

    Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....
  5. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

    [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...