Perl CGI Formular mit Datei-Anhang

Dieses Thema: "Perl CGI Formular mit Datei-Anhang" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von softkick, 03.09.2004.

1. #1 softkick, 03.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2004
    softkick

softkick Jungspund

Hallo Leute,

habe ein html formular das per POST verschickt wird und eine Datei mitliefert:
    <input type="file" name="upload_datei">

Wie verarbeite ich nun diese Datei mit perl zb. $filename= und $inahlt=
    Was ich damit dann mache: per mail versenden oder local speichern sollte
    bei Euren Tipps mal ausser acht gelassen werden.

Nachdem ich die Formulardaten gesplittet habe und Feld-Wert Paare gebildet hab, was habe ich dann in $Form{'uload_datei'} - den Inahlt oder den Namen der Datei ??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExRevel, 03.09.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

4. #3 softkick, 03.09.2004
    softkick

softkick Jungspund

Danke ExRevel, das hat mir aber nicht wirklich geholfen. Hier wird beschrieben wie man mit dem CGI Modul ein dynamisches html-document erzeugt - ich aber interessiere mich für die auswertung der Daten aus einem statischen html - Formular.

Thema:

Perl CGI Formular mit Datei-Anhang

Die Seite wird geladen...

Perl CGI Formular mit Datei-Anhang - Ähnliche Themen

1. Änfängerfrage zu Formularen und POST mit PERL

Änfängerfrage zu Formularen und POST mit PERL: Hallo zusammen, ich möchte mittels Formular DB Einträge vornehmen lassen. Dabei poste ich mein Formular an mich selbst. (method=post) Nun habe...
  2. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  3. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  4. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...
  5. Perl 5.22.0 freigegeben

Perl 5.22.0 freigegeben: Die neue Version 5.22 von Perl bringt den Anwendern mehr Sicherheit bei Eingabedateien, Unicode 7.0 und zahlreiche weitere Verbesserungen....