Perl Anfänger =)

Dieses Thema: "Perl Anfänger =)" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von schlams, 04.08.2004.

1. #1 schlams, 04.08.2004
    schlams

schlams Grünschnabel

Hi Leute,
    Kann mir einer von euch sagen wo ich gute einstiegshilfen in form von howtos etc für perl kriege wollte mich mal ein wenig mit der sprache ausseinandersetzen brauch aber ein paar starthilfen

Danke für eure Hilfe

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

Steve 13te

bei perl-community. de im Wiki sind gute Sachen. Unter anderem auch das Howto von pronix ...

steve

4. #3 ExRevel, 04.08.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Dann nach ein paar Tagen erfahrung hilt www.perldoc.com als Referenz immer weiter. Ein super page.

ciao Exi

5. #4 schlams, 05.08.2004
    schlams

schlams Grünschnabel

ok Danke erstmal dann werd ich mal schauen ob ich was lernen kann =)
    am schönsten wären noch ein paar tutorial zu perl ... sonst vergisst man bekanntlich vieles wieder =)

Gruß Markus

6. Aracon

Aracon Routinier

7. #6 softkick, 03.09.2004
    softkick

softkick Jungspund

PERL in 21 TAGEN lernen

Perl in 21 TAGEN
    .... das ist doch was für Dich, oder ???
    wenn Du wirklich die 21 Tage durchmachst dann hast Du wirklich ein solides Grundwissen.
    Das Buch gibts online:
    http://www.fun-soft.de/Download/ebooks/perlin21tagen/inhalt.html

ich habe es mir aber gekauft - habe lieber etwas in der Hand - und benutze die online Seiten um nur mal schnell was nachzugucken...

Viel Spass

8. Mauser

Mauser Master Of Disaster

hi,

ich kann dir nur "Programming Perl" von o'reilly empfehlen. umfassend und auch net sehr schwer zu verstehen. das buch lohnt sich auf jeden fall, gibt's auch auf deutsch.
    mfg
    Mauser

Thema:

Perl Anfänger =)

Die Seite wird geladen...

Perl Anfänger =) - Ähnliche Themen

1. Änfängerfrage zu Formularen und POST mit PERL

Änfängerfrage zu Formularen und POST mit PERL: Hallo zusammen, ich möchte mittels Formular DB Einträge vornehmen lassen. Dabei poste ich mein Formular an mich selbst. (method=post) Nun habe...
  2. perl anfänger

perl anfänger: hallo leutz ich wollt ne verbindung zur mysql datenbank aufbauen.! #!/usr/local/bin/perl -w use DBI; use DBI; $dbh =...
  3. Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern

Linux Foundation: Hyperledger-Projekt startet mit 30 Mitgliedern: Das Hyperledger-Projekt der Linux Foundation will eine neue Form der dezentralisierten Kontoführung nach dem Prinzip der »distributed ledger« bei...
  4. Perl 6 offiziell vorgestellt

Perl 6 offiziell vorgestellt: Wie erwartet, ist die Version C(hristmas) von Perl 6 veröffentlicht worden. Perl 6 stellt nicht, wie der Name suggeriert, einen Nachfolger von...
  5. Perl: 20 Jahre CPAN

Perl: 20 Jahre CPAN: Vor 20 Jahren wurde das erste Modul in das Comprehensive Perl Archive Network (CPAN) hochgeladen, woran Neil Bowers mit einem Abriss der...