Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. )

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von MaeK, 22.10.2009.

1. MaeK

MaeK Grünschnabel

Hallo, ich möchte mir per Script nacheinander an mehreren Servern anmelden und dort einen Befehl ausführen.

Aber nach dem er sich per SSH mit dem ersten Server verbunden hat führt er das Script nicht fort ... :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 22.10.2009
    floyd62

floyd62 Routinier

Denke, du brauchst die '-n'-Option bei ssh; siehe Manual-Page.

Gruss

4. MaeK

MaeK Grünschnabel

Super. Danke.

Thema:

Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. )

Die Seite wird geladen...

Per while-Schleife, SSh Verbindung aufbauen ( Nach 1 Server bricht er ab .. ) - Ähnliche Themen

1. Fehler im Script (while-Schleife)

Fehler im Script (while-Schleife): halli,hallo ich studiere gerade ein Buch unter anderem über Scripting. Habe ein Beispiel-Script angelegt. Ausführbar gemacht: #!/bin/bash...
  2. while-Schleifen

while-Schleifen: Hallo, ich versuche mich gerade in einer verschachtelten while-Schleife. Warum wird die erste Schleife nur einmal durchlaufen? Was kann ich...
  3. While-Schleife mit If-Abfrage nach erstem Treffer beenden

While-Schleife mit If-Abfrage nach erstem Treffer beenden: So ich habe folgende Schleife gebastelt, die aus einer Datei eine Zahl (z.B 4.234) ausliest und abändert, der Rest soll einfach von der alten...
  4. Verbindungen in iftop

Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  5. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...