PDF-Text exportieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von oyster-manu, 13.04.2010.

1. #1 oyster-manu, 13.04.2010
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo,

habe hier ein paar Ebooks dessen Text allerdings nur schwer lesbar ist (krakelige Schrift weil schlecht gescannt). Wenn man jedoch mit Evince (Gnome-PDF-Viewer) den Text markiert, erscheint unter dem Krakeltext der gleiche Text nochmal, nur lesbar in Arial.

Es gibt also wohl zwei Text-Ebenen in diesen Ebooks: Die obere "Bitmap-Ebene" in der der gescannte Text gespeichert ist und die untere Text-Ebene.
    Ich würde gern diese Bitmap-Ebene entfernen. Mit dem OO.org PDF-Import kann man das machen, geht aber nur mühsam, da nicht automatisch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 13.04.2010
    slackfan

slackfan König

Guten Abend,

du könntest pdftotext probieren. Das sollte den eingebetten plaintext extrahieren können. Nebenbei möchte ich anmerken, dass sich OO.org auch headless betreiben lässt. Man kann es also über die Kommandozeile skripten :)

cu

4. rikola

rikola Foren Gott

Kennst Du dazu einen Link mit ein paar Beispielen?

Thema:

PDF-Text exportieren

Die Seite wird geladen...

PDF-Text exportieren - Ähnliche Themen

1. gibt es analoges zu gpm für pdf-textdokumenten?

gibt es analoges zu gpm für pdf-textdokumenten?: hallo!! gibt es für pdf-text-dokumenten so was ähnliches zu dem, was "general purpose mouse" bei normalen textfiles ist?? würde ja sehr viel...
  2. Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren

Einzelne Spalte aus MySQL Tabelle exportieren: Hallo. Ich möchte gern eine einzelne Spalte (Email) aus einer bestehenden MySQL Datenbank Tabelle (Profiles) exportieren. Ich habe die...
  3. Installierte Drucker exportieren

Installierte Drucker exportieren: Hallo Gibt es unter Linux, speziell bei SLES 10, eine Möglichkeit alle installierten Drucker von Maschine a nach Maschine b zu exportieren?
  4. Variable aus Child-Prozess "Re-exportieren"

Variable aus Child-Prozess "Re-exportieren": Gibts ne Möglichkeit, wie ich eine in einem Child Prozess erstelle Variable zurückbringe in den Mutterprozess? Ich möchte aus einer Schleife...
  5. Thunderbird Mails exportieren

Thunderbird Mails exportieren: hi wie kann ich bei Thunderbird e-mails in eine datei exportieren und diese später wieder importieren OS: Kubuntu 8.10