PDC UID auf Samba Homeverzeichnisse ändern

M

mpib

Hi

ich habe ein Centos 5.3 mit Winbind an ein Win AD angeschlossen.
Davor hatten wir ein normales Ldap natürlich einem anderen Id range
Mein Problem ist jetzt nur das ich ein neues ID Range durch die umstellung bekommen habe und und somit die User nicht mehr auf die Homeverzeichnisse zugreifen können. der User name ist ja der gleiche nur die UID hat sich halt geändert.

Normalerweise würde ich mit "usermode -u " machen--> geht aber nur bei lokalen User. Wie mache ich das bei Usern die aus dem Activ Directory per Winbind geholt werden

gibt es da noch einen andern Befehl oder wie mach ich das...

viele Grüße und
Dank euch erstmal
 

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Zurück
Oben