PDC läuft, aber Profile werden lokal geladen

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Gast123, 10.04.2009.

  1. #1 Gast123, 10.04.2009
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo, Community.

    Endlich habe ich meine Samba-Domäne zum laufen bekommen.
    Client-Rechner (Vista / XP) sind dran.
    Auch die Profile werden erkannt, nur leider lokal (C:\Users bzw. C:Dokumente und Einstellungen) geladen, und sicht auf dem Server.

    Hier die smb.conf:

    Code:
    # smb.conf is the main Samba configuration file. You find a full commented
    # version at /usr/share/doc/packages/samba/examples/smb.conf.SUSE if the
    # samba-doc package is installed.
    # Date: 2009-01-08
    [global]
    	workgroup = CSHNET
    	printing = cups
    	printcap name = cups
    	printcap cache time = 750
    	cups options = raw
    	logon path = \\%L\profiles\.msprofile
    	logon home = \\%L\%U\.9xprofile
    	logon drive = P:
    	usershare allow guests = Yes
    	domain logons = Yes
    	domain master = Yes
    	local master = Yes
    	os level = 65
    	preferred master = Yes
    	security = user
    	netbios name = susi
    
    [homes]
    	comment = Home Directories
    	valid users = %S, %D%w%S
    	browseable = Yes
    	read only = No
    	inherit acls = Yes
    [profiles]
    	comment = Network Profiles Service
    	path = %H
    	read only = No
    	store dos attributes = Yes
    	create mask = 0600
    	directory mask = 0700
    [users]
    	comment = All users
    	path = /home
    	read only = No
    	inherit acls = Yes
    	veto files = /aquota.user/groups/shares/
    [groups]
    	comment = All groups
    	path = /home/groups
    	read only = No
    	inherit acls = Yes
    [printers]
    	comment = All Printers
    	path = /var/tmp
    	printable = Yes
    	create mask = 0600
    	browseable = No
    [print$]
    	comment = Printer Drivers
    	path = /var/lib/samba/drivers
    	write list = @ntadmin root
    	force group = ntadmin
    	create mask = 0664
    	directory mask = 0775
    
    [netlogon]
    	comment = Network Logon Service
    	path = /var/lib/samba/netlogon
    	write list = root
    
    [corpssachen]
    	comment = Corpssachen
    	guest ok = Yes
    	inherit acls = Yes
    	path = /home/SICHERUNG
    	read only = Yes
    
    :hilfe2:
    MfG,
    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC läuft, aber Profile werden lokal geladen

Die Seite wird geladen...

PDC läuft, aber Profile werden lokal geladen - Ähnliche Themen

  1. Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror

    Neuinstall. nach plattencrash: jre läuft nicht unter moz.ff, wohl aber unt. konqueror: Hi, nach einem plattencrash habe ich 1. das ursprüngliche system (Mandriva) neu installiert aber jre vergessen, 2. den kompletten /home -pfad...
  2. OpenLDAP läuft, aber kein Zugriff möglich...

    OpenLDAP läuft, aber kein Zugriff möglich...: Hi Leute, :hilfe2: ich bin nach der QuickStart-Anleitung auf openldap.org vorgegangen: http://www.openldap.org/doc/admin23/quickstart.html...
  3. Warum läuft dieses Skript nicht unter cygwin, wohl aber unter normalem Linux?

    Warum läuft dieses Skript nicht unter cygwin, wohl aber unter normalem Linux?: Hallo, es ist sicherlich nicht die feinste Art in seinem ersten Post gleich eine Frage zu stellen, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und...
  4. Bash-Script läuft unter SuSE 7.0 aber nicht unter 8.0

    Bash-Script läuft unter SuSE 7.0 aber nicht unter 8.0: Bash-Script läuft unter SuSE 7.0 aber nicht unter 8.1 Hi Leute, ich habe ein recht unfangreiches Bash-Script geschrieben. Dieses läuft auf...
  5. CS Source - läuft, aber mit einigen Fehlern

    CS Source - läuft, aber mit einigen Fehlern: Hi Freunde Nach eigentlich garnicht sooo vieler Arbeit hab ich es endlich geschafft, CS Source mit Hilfe vom neusten CEDEGA zum laufen zu...