pc kaufen

R

robby21

Grünschnabel
hab mir mal bei www.hardwareversand.de einen rechner zusammengestellt

ich kann erst in einem monat bestellen, weil mein perso abgelaufen ist :(
sagt mal eure meinung zu dem system, bitte auch verbesserungsvorschläge anbringen

cpu: intel core 2 quad q6600 boxed, 8192kb, lga775, 64bit, kentsfield --> 238,07 €
ram: 2 x 2048mb ddr2 corsair twinx xms2 cl5, pc6400/800 --> 171,78 €
grafik: 2 x club3d 8800gtx, 768mb, nvidia geforce 8800gtx, pci-e, sli-verbund --> 896,36 €
netzteil: atx-netzteil xilence power 500 watt / sps-xp500.(12) --> 29,49 €
gehäuse: xilence power x2 ohne netzteil --> 39,89 €
floppy: 1,44 mb, 3,5'' schwarz --> 4,99 €
soundkarte: creative soundblaster audigy se --> 31,60 €
software: microsoft windows vista home premium 64bit sb-version --> 85,46 €
dvd: LG GSA - h30n schwarz bare sata --> 37,61 €
festplatte: maxtor diamondmax 21, 250gb, 7200, 8mb, s-ataII --> 54,00 €
mainboard: asus striker extreme, sockel 775 nforce680i sli, atx --> 237,33 €
rechnerzusammenbau: 9,99 €

gesamtpreis: 1.836,57 €

preisrahmen: nicht mehr als 2.000,00 €
ziel: schon high-end

so sagt mal an!
 
Zuletzt bearbeitet:
64bit ist nicht wirklich das ware, vor allem wenn darauf Vista läuft :D Aber da müssen die Experten was dazu schreiben. Sieht ganz gut aus mit dem System was du dir ausgesucht hast...aber 64bit ist so ne sache.

MfG

Lexis
 
gesamtpreis: 1.836,57 €

so sagt mal an!

Schwer zu sagen, da man nicht genau weiß was Du damit vor hast. Aber ich finde (für meine Ansprüche) zu Überdemensioniert. Der Arbeitsspeicher lohnt nur bei bestimmter Nutzung (die Zukunft wird zwar mehr verlangen - aber sicherlich auch Neuerungen und Preisgefälle mit sich bringen) und der Sli - Modus mit 2x 8800 er Graka halte ich einfach für zu teuer im vergleich zum Leistungszuwachs.

Ich würde wirklich einen 1000`der von der Summe abziehen und lieber in zwei Jahren den Tausender für neue Hardware ausgeben.
 
hm... kann mir einer sagen was der wesentliche unterschied ist, bei 32bit und 64bit? was ist zukunftsorientierter, stabiler and so on ... thx
 
64-bit ist abwärtskompatibel,somit können dort auch 32-bit Systeme installiert werden.
 
demnach wäre es doch eigentlich besser zu sagen, dass man 64 bit nimmt, damit diese dann in zukunft auch laufen können! oder?

Zur Zeit hat man nicht wirklich vorteile mit 64 Bit aber es wäre mir auch neu, das dadurch nachteile entstehen sollten.

Gibt es überhaupt noch High - End CPU`s die keine 64 Bit unterstützen?
(Bin hier nicht gerade auf dem laufenden).
 
Nimm besser eine Festplatte von Western Digital, z.B. WD RE 250GB mit 16Mb Cache oder mit mehr Speicherplatz.
Eine Grafikkarte weglassen, wenn nicht unbedingt nötig.
Außerdem hat diese CPU einen FSB von 1333MHz, daher RAM mit höherer Taktrate verwenden.
 
naja die ultra variante der 8800er reihe ist noch bei weitem zu teuer, würde aber schon gern 2 gtx im sli - verbung haben... sagt mal bessere angebote als die von club3d

edit: beispiel


XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB DDR3 XT, PCI-Express --> 478,49 €

Keruskerfürst
Nimm besser eine Festplatte von Western Digital, z.B. WD RE 250GB mit 16Mb Cache oder mit mehr Speicherplatz.
Eine Grafikkarte weglassen, wenn nicht unbedingt nötig.
Außerdem hat diese CPU einen FSB von 1333MHz, daher RAM mit höherer Taktrate verwenden.


festplatte, ok danke für den tipp
ram, macht mir mal beispiele... bin derzeit echt nicht auf der höhe in sache hardware, nur teilweise zumindest!

EDIT: sagt mal bitte einen gescheiten ram!!! THX
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei so nem PC total am Netzteil, Gehäuse und Festplatte zu sparen is ein Verbrechen! :D
Also mal im Ernst, nimm dir beim Netzteil ein Enermax, Seasonic oder BeQuiet, das bei dem PC schon durchaus 650W haben darf, wenn auch noch Reserven vorhanden sein sollen.
Beim RAM zahlt sich der Aufpreis zu höher Getaktetem nicht wirklich aus...
 
Zurück
Oben