PC als AccessPoint installieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fisi, 16.01.2004.

1. fisi

fisi Grünschnabel

Hallo,

ich hab jetzt beim googln vereinzelt schon was über PC als AccesPoint gefunden. Kann mir jemand von euch ein Tipp zu einer Software geben mit der man das einfach Realisieren kann?
    Hat schon jemand erfahrung damit gemacht??

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bartlaby, 16.01.2004
    bartlaby

bartlaby Tripel-As

Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    mit fakeap kann man ziemlich viele APs erstellen um Wardriver abzuhalten, aber ich glaube du willst den PC eher als richtigen Access Point betreiben, oder?
    ich schau mich nochma um

4. #3 maestro, 16.01.2004
    maestro

maestro Biertrinker

5. codc

codc /dev/null

6. fisi

fisi Grünschnabel

danke mal,

@bartlaby
    genau ich will meinen PC als AP betreiben. was ist das fakeap genau?

Was ist den daran so schwer sowas zu erstellen? Der PC muss doch nur DHCP, und die Verschlüsselung können oder?

Gruß

7. #6 h2owasser, 18.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2004
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

Naja, also das hauptproblem ist wohl, das die Hersteller von Wlan-karten nicht unbedingt daran interessiert sind, dass du dir Zuhause einen eigenen Accesspoint baust. Schließlich verkaufen die ja selber welche.
    Deswegen ist es meines Wissen sogar unmöglich unter Windows selbigen zu erstellen(korrigiert mich, falls das nicht richtig ist). Allerdings ist es trotzdem unter linux gelungen, mit dem host_ap treiber und einer Prism2 Karte, einen eigenen Access Point aufzubauen. http://hostap.epitest.fi/

Achso: Und das technisch "schwere" ist wohl, das ein AP permanent nach Verbingungen suchen muss und diese dann verwalten. Dafür sind zum teil auch spezielle Kartenfirmware nötig. Die aufsetzenden Dienste wie DHCP sind dann logischerweise nichtmehr der Knackpunkt.

8. #7 codc, 19.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2004
    codc

codc /dev/null

Fakeap ist eine Software die eine Unzahl Aps simuliert die aber nicht real sind die also nur ihre MAC (natürlich zufällig) und eine ebensolche SSID in die Luft blasen. Soll Wardriver verscheuchen ....

Sorry und mein Link war nicht ganz vollständig:

http://www.gubler.cjb.net/elwms/

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisi

fisi Grünschnabel

Danke für eure Links!!

Klingt logisch das die Hersteller nciht interessiert sind das man einen AP selber nachbaut.

Ich habe noch ein anderes Problem und zwar welcher Kartenhersteller hat den Prism Chipsatz?? Ich hab da noch nichts so richtiges gefunden!

Danke für eure Hilfe

11. codc

codc /dev/null

zb: Netgear M311 wie die in dem zitierten Router verbaut ist.

Thema:

PC als AccessPoint installieren

Die Seite wird geladen...

PC als AccessPoint installieren - Ähnliche Themen

1. Router als Accesspoint

Router als Accesspoint: Hallo beisammen, Folgendes Unterfangen: Router -- via Powerline (Ethernet over Power) --> Router (als Accesspoint) : wlan + Druckserver...
  2. Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte

Accesspoint mit Ubuntu und Netgearkarte: Hallo Board, Ich hab da mal wieder ein Problem... Ich würde mit gerne mit Linux einen AP bauen. Allerdings funzt das nich ganz so wie ich...
  3. DSL-Modem und AccessPoint

DSL-Modem und AccessPoint: Hallo miteinander, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Ich habe ein DSL-Modem (Teledat 430 LAN), mit dem ich schon online bin. Nun habe ich...
  4. [meta] AccessPoint oder PCI-Karte

[meta] AccessPoint oder PCI-Karte: Hallo Leute, ich kaufe mir demnächst wieder einen neuen Desktoprechner. Da in meinem Zimmer nur per WLAN ins Internet komme, überlege ich...
  5. Welcher WLAN-Accesspoint?

Welcher WLAN-Accesspoint?: Hi, ein WLAN-AP befindet sich in der mittleren dreier Etagen, die durch Stahlbetondecken getrennt sind. Zurzeit nutze ich einen Allnet 0276, mit...