Partimage, Partitionstabellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ald-Edv, 14.07.2006.

  1. #1 Ald-Edv, 14.07.2006
    Ald-Edv

    Ald-Edv Jungspund

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade etwas mit Partimage experimentiert. Möchte meine HP-UX und AIX Kisten damit sichern.

    Bin am überlegen, ob es überhaupt sinn macht weiter mit dem Programm zu testen man kann ja nur auf eine größere Partition zurückspiegeln und man muss die Partitionen von Hand wieder anlegen. Desweiteren sind meine Partitionen mit hfs und vxfs angelegt und bei hfs ist beta vermerkt!

    Gibts denn wirklich kein Vernünftiges Programm? Darf auch was Kosten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Zum Daten Sichern kannst Du rsync oder tar benutzen, denke ich.
    Zum Spiegeln ging dd, ist allerdings etwas langsam, da tatsaechlich die gesamte Partition/ Platte gelesen wird, nicht nur die belegten Teile. Hat dafuer den Vorteil, dass es unabhaengig von der Formatierung ist.
     
Thema:

Partimage, Partitionstabellen

Die Seite wird geladen...

Partimage, Partitionstabellen - Ähnliche Themen

  1. Partitionsimage aus partimage kaputt - Was tun?

    Partitionsimage aus partimage kaputt - Was tun?: Hallo! Ich habe gestern Abend ein backup von meiner Debian-Partition meines Laptops mit partimage erstellt. Ich habe es gzip-verpackt in...
  2. Partimage (DVD mit Partimage boot und Image drauf)

    Partimage (DVD mit Partimage boot und Image drauf): Hello Zusammen Habe mir ein Image einer Partition mit Partimage erstellt. (über eine SMB Share, was ganz gut funktioniert hat). Jetzt müsste...
  3. Mit Partimage eine 1:1 Kopie

    Mit Partimage eine 1:1 Kopie: Ist mit dem Programm partimage eine 1:1 Kopie der Festplatte auf eine andere möglich? Wenn Ja, wie? Gruß Horus
  4. Frage zu Partimage

    Frage zu Partimage: Hey und Hallo, ich würde gerne mein aufgesetztes Debian System gerne in Form eines Images sichern. Hier im Forum habe ich mehrfach von dem...
  5. partimage irgnoriert prarmeter

    partimage irgnoriert prarmeter: Moin. Mein Partimage ingnortiert grundsätzlich alle Parameter und startet immer in seiner ncurces Oberfläche . Das bringts nicht ganz ,...