Package installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ThorstenD, 11.06.2004.

  1. #1 ThorstenD, 11.06.2004
    ThorstenD

    ThorstenD Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe mal eine frage wie kann ich noch packages unter debian istallieren mit apt oder wie. habe frührer nur suse gehabt da war es leichter mit yast.

    danke für alle antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 11.06.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Packages unter debian

    Hallo


    apt-get install

    dpkg -i

    MfG
    Schwedenmann
     
  4. #3 Apulanta, 11.06.2004
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
  5. #4 Pinguin-Freund, 07.07.2004
    Pinguin-Freund

    Pinguin-Freund Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Packages unter RedHat

    Und wie kann man Packages unter RedHat 9 nachinstallieren?
     
  6. rup

    rup Haudegen

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ zu apt gibt es (teilweise frontends zu apt):
    dselect
    aptitude
    gnome-apt
    synaptic
    tasksel
     
  7. #6 Pinguin-Freund, 07.07.2004
    Pinguin-Freund

    Pinguin-Freund Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch Linux-Anfänger und kann mit den Begriffen leider nicht viel ausprobieren.
    deselect hab ich schon mal bei irgendeiner Distribution ausprobiert, weiß aber nicht mehr welche das war.
    Könntest du vielleicht nochmal genau erklären, wie ich ein Package unter RedHat installiere?
     
  8. #7 Apulanta, 07.07.2004
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Ähh, du bist hier im Debian-Bereich...
    Stell doch einfach deine Frage nochmal im Fedora/Redhat-Bereich, aber bitte erst nachdem Du die Suchfunktion, Google etc. bemüht hast.

    Viele Grüße von der Apu
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RlDdLeR, 07.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    rpm -i

    oder mit apt

    apt-get install
     
  11. #9 DennisM, 08.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    bei RH gibts doch bestimmt ein tool womit man seine Programme installieren kann .... wenn nicht einfach "rpm -ivh <rpm-paketname>" ggf. noch --nodeps damit die abhängigkeiten ignoriert werden :D

    TIPP: man rpm

    GrEeTz

    Dennis
     
Thema:

Package installieren

Die Seite wird geladen...

Package installieren - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  3. smart: ältere package versionen installieren

    smart: ältere package versionen installieren: Hallo, mir ist klar, das smart nicht nur unter opensuse genutzt wird, aber ich denke mal hauptsächlich, deshalb der post in diesem...
  4. Packages in Cygwin nachinstallieren

    Packages in Cygwin nachinstallieren: Hi, weiss jemand, ob man in cygwin auch per command line packages nachinstallieren kann? Wenn ich per ssh auf meiner windoof buechse bin kann...
  5. Packages nachinstallieren

    Packages nachinstallieren: Hallo, ich benutze Linux noch nicht so lange muss ich gleich mal vorweg sagen. Kann mir jemand sagen wie ich unter Redhat9 Packages...