P4-Hyperthreading ein- oder ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Morchel, 26.09.2005.

  1. #1 Morchel, 26.09.2005
    Morchel

    Morchel Tueftler

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze einen P4 mit HTT (SMP/Hyperthreading). In letzter Zeit habe ich des öfteren gelesen, das diese Eigenschaft des Prozessors mehr Nachteile als Vorteile mit sich bringt. Anstatt das System zu beschleunigen tritt in manchen Fällen das Gegeteil ein, dass System wird sogar langsamer.

    Mein Fragen wären :


    - schaltet Ihr im BIOS Hyperhtreading ein oder aus und benutzt dann nicht den SMP-Kernel oder halt doch

    - merkt Ihr Geschwindigkeitsvorteile oder Nachteile ?

    Ich kann bestimmte Kernel mit SMP nicht nutzen und einen Geschwindigkeitsvorteil durch Hyperthreading merke ich auch nicht, d.h. ich habe mehr Nachteile als Vorteile.

    Mich würde mal Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren.

    Viielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Morchel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

P4-Hyperthreading ein- oder ausschalten?

Die Seite wird geladen...

P4-Hyperthreading ein- oder ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. Nordrhein-Westfalen stellt Open.NRW online

    Nordrhein-Westfalen stellt Open.NRW online: Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) hat sein eigenes Open-Data-Portal Open.NRW in Betrieb genommen. Frei nach...
  2. Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software

    Nordrhein-Westfalen: In sehr kleinen Schritten zu freier Software: Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat auf eine Kleine Anfrage der Piratenfraktion im Landtag bezüglich proprietärer Software und Formate...
  3. Gimp 2.7.3 vervollständigt Ein-Fenster-Modus

    Gimp 2.7.3 vervollständigt Ein-Fenster-Modus: Die neue Testversion 2.7.3 des freien Grafikprogramms Gimp enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen auf dem Weg zu Gimp 2.8....
  4. Webdesign, Frame ein-/ausblenden

    Webdesign, Frame ein-/ausblenden: Hi, eigentlich gehört das glaube ich nicht direkt hier rein, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden. Es geht um Webdesign ... ich möchte gerne...
  5. Gimp 2.7.1 mit »Ein-Fenster-Modus«

    Gimp 2.7.1 mit »Ein-Fenster-Modus«: Mit der Freigabe von Gimp 2.7.1, dem zweiten Schnappschuss der kommenden Version 2.8, haben die Entwickler des Bildbearbeitungsprogrammes die...