OT: Perfektes TV-Out für MyhtTV

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Freakazoid, 19.01.2004.

  1. #1 Freakazoid, 19.01.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hi ...

    hab es nach Monaten endlich geschafft MythTV (www.mythtv.org)erfolgreich einzurichten (dank http://mysettopbox.tv/knoppmyth.html). So weit so gut ... nur hab ich noch ein kleines nervendes Problem und zwar das ausgeworfene Bild auf dem Fernseher: Es flackert, das man nach ca. 5 min Kopfschmerzen davon bekommt.

    Also:
    Wie bekomm ich ein perfektes Bild auf meinen Fernseher?

    Zur Zeit benutze ich dafür einen externen TV-Konverter, mit dem ich alles andere als zufrieden bin. Was gibt es für Hardware die normal sterbliche Menschen kaufen können, damit das Bild endlich schön aussieht? Hab auch im Netz nichts passendes für mich gefunden und will mir nicht tausende von Geräten kaufen, nur um festzustellen, das das Bild wieder grausam aussieht. Ein großes Problem sollte das nicht sein, da ne X-Box das auch auch problemlos schafft und in gewissermaßen auch nur ein Rechner ist.

    .... danke schomma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Ich hatte das gleiche Problem. Nach einigen tests und fehlkäufen, bin ich jetzt bei der GF FX5200 gelandet. Mit der geht das 1A.

    Schaft genau die 720x576 auflösung, welche ja eben genau PAL ist.
    Dann musst du hald noch an deinem Xserver basteln, bis du die richtige config für deinen Fernseher hast.

    Doch das ergebnis kann sich sehen lassen! Scarfes Bild ohne schwarze Balken.(S-VIDEO vrrausgesetzt)

    Zum testen kann mans auch mit dem tool nvtv probieren.
     
  4. #3 Freakazoid, 20.01.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die Antwort!

    Werd es mal ausprobieren, wird aber noch 1-2 Monate dauern, bis ich mir 'ne neue Grafikkarte leiste. Falls noch jemand andere gute Tipps zu dem Thema hat, dann jederzeit her damit ... noch bin ich für alles offen.
     
Thema:

OT: Perfektes TV-Out für MyhtTV

Die Seite wird geladen...

OT: Perfektes TV-Out für MyhtTV - Ähnliche Themen

  1. Bildbetrachter TV-Out

    Bildbetrachter TV-Out: Hallo Ich benutzte für die Ausgabe von Filmen aller Art auf TV vlc. Gibt es etwas ähnlich einfach zu konfigurierendes für Bilder?...
  2. ATi TV-Out nur in schwarz/weiß

    ATi TV-Out nur in schwarz/weiß: Hallo Board, mein TV-Out meiner ATi Radeon X600 wird nach ca. 2 Minuten unter Debian Etch, wie auch unter WinXP, plötzlich schwarz/weiß. Der...
  3. Radeon und TV-Out

    Radeon und TV-Out: moin Leutz, nachdem ich die letzte Woche damit verbracht habe diverse HowTo's durchzuarbeiten, nur um TV-Out zum laufen zu kriegen, habe ich...
  4. 2 Fragen zu TV-Out

    2 Fragen zu TV-Out: Nachdem nun das Flimmern gefixt wurde. (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=282913#post282913) Ist die ganze Sache soweit...
  5. NVIDIA TV-Out einrichten

    NVIDIA TV-Out einrichten: Hallo, Erstmal vorweg, mit nvtv funktionierts prima, allerdings konnte ich net herrausfinden wie der Befehl auf der Konsole lautet um NVTV mit...