Ordner kopieren per script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Vekko, 27.09.2012.

  1. Vekko

    Vekko Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche per script einen ordner zu kopieren:

    als Fehlermeldung erhalte ich:

    cp: Aufruf von stat für â/home/testbackup/matzeâ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    wie schreibe ich beide Variablen so hintereinander das es funktioniert?
    Das dient lediglich zu Testzwecken, versuche mich langsam in Linux einzuarbeiten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. B-52

    B-52 Routinier

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    ich erstelle den /home Ordner (Backup) immer und sinngemäss mit dem Befehl:
    Code:
    tar cfvz /tmp/backup.tar.gz ~ *
    das ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, jedoch eine Alternative... --> Quelle

    Doppelpost! :-)
     
  4. #3 returnNULL, 28.09.2012
    returnNULL

    returnNULL Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe das gerade ausprobiert, weil es auch sehr richtig aussah. Bei meinem Test hat es genau so funktioniert wie du es geschrieben hast. vlt Pfade checken!? $HOME ist richtig? Ordner sind vorhanden?

    Gruß

    NULL
     
  5. #4 HeadCrash, 28.09.2012
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Kann so nicht funktionieren, da die Syntax falsch ist:
    Code:
    cp $SOURCE [COLOR="#FF0000"]-R[/COLOR] $BACKUP_DIR 
    
    so wird ein Schuh drauß:
    Code:
    cp [COLOR="#00FF00"]-R[/COLOR] $SOURCE  $BACKUP_DIR 
    
    mfg
    HeadCrash
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner kopieren per script

Die Seite wird geladen...

Ordner kopieren per script - Ähnliche Themen

  1. Dateien aus mehreren Ordnern in einen kopieren

    Dateien aus mehreren Ordnern in einen kopieren: Hallo, ich bin ein ziemlicher UNIX Anfänger und muss nun ein Skritp erstellen, das aus mehreren Ordnern die Dateien in einen Ordner zusammen...
  2. postfach -emails in anderen ordner kopieren

    postfach -emails in anderen ordner kopieren: hallo, habe 2 folgenden fragen --> 1. wie kopiere ich aus einem postfach (confixx) z.b web0p1 sämtliche mails in einen Ordner ? 2. wie...
  3. Keine Verschiebung bzw. kopieren auf Basis Ordner unter Kde 3.2 möglich

    Keine Verschiebung bzw. kopieren auf Basis Ordner unter Kde 3.2 möglich: Hallo :help: ;( Ich bin ein totaler nub was linux angeht. Ich habe mir vor drei wochen die Suse Personal 9.1 edition runtergeladen...
  4. cp - Befehl... alle Dateien und Ordner in einem Ordner kopieren

    cp - Befehl... alle Dateien und Ordner in einem Ordner kopieren: :frage: Wie kann ich mit dem cp-Kommando alle Dateien und Ordner in einem Ordner auf einmal kopieren? kenne zwar den Parameter -R nur damit...
  5. Wo befindet sich der Autostartordner?

    Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?