OpenWRT mit Asterix

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von CuRaToR, 07.03.2007.

  1. #1 CuRaToR, 07.03.2007
    CuRaToR

    CuRaToR Doppel-As

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem. Hab ein Cisco 7970 IP Phone, das gehet aber nach den meisten Meinungen nur über CallManager oder Asterisk (www.asterisk.org).

    Da ich dann wohl Asterisk wähle, aber nicht die ganze Zeit nen Rechner laufen haben will, muss das Teil auf den Router. Ich hab nen WRT54GL, da läuft z.Z. dd-wrt, hab ich per Firmware Update aufgespielt. Per Google etc. findet man immer so Code Gragmente etc., das das gehen soll (ggf. OpenWRT aufspielen wäre ja auch ok). Leider verstehe ich absolut nicht wie ich anfangen soll, bzw. wie ich das Asterisk Teil auf dem Router installiere.

    Wäre nett, wenn mit einer das erklären könnte, am coolsten wäre sogar, wenn man mir nicht nur Code schickt, sondern auch erklärt, was ich da mache, will ja was lernen.

    Mein System BS ist OpenSuse 10.3.

    Wäre auch schon mal für jeden Tipp dankbar.

    MfG
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenWRT mit Asterix

Die Seite wird geladen...

OpenWRT mit Asterix - Ähnliche Themen

  1. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

    LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  2. VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt

    VoCore: Kleiner Open-Source-Platinenrechner mit OpenWrt: VoCore ist Open Source, was Hard- und Software betrifft, kostet 20 US-Dollar und setzt beim Basteln eine Stufe tiefer an als der Raspberry Pi....
  3. Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT

    Linksys WRT1900ACS fit für OpenWRT: Im letzten Jahr hat Belkin mit dem Linksys WRT1900AC einen Nachfolger des in Open-Source-Kreisen beliebten WLAN-Routers WRT54G auf den Markt...
  4. OpenWrt 15.05 freigegeben

    OpenWrt 15.05 freigegeben: Die freie Router-Distribution OpenWrt ist in Version 15.05 »Chaos Calmer « erschienen. Als erstes großes Update seit knapp einem Jahr enthält...
  5. Router-System OpenWrt 14.07 erschienen

    Router-System OpenWrt 14.07 erschienen: Die freie Router-Distribution OpenWrt ist in Version 14.07 »Barrier Breaker« erschienen. Als erstes großes Update seit zwei Jahren enthält diese...