OpenWRT mit Asterix

C

CuRaToR

Doppel-As
Hi,
ich habe ein kleines Problem. Hab ein Cisco 7970 IP Phone, das gehet aber nach den meisten Meinungen nur über CallManager oder Asterisk (www.asterisk.org).

Da ich dann wohl Asterisk wähle, aber nicht die ganze Zeit nen Rechner laufen haben will, muss das Teil auf den Router. Ich hab nen WRT54GL, da läuft z.Z. dd-wrt, hab ich per Firmware Update aufgespielt. Per Google etc. findet man immer so Code Gragmente etc., das das gehen soll (ggf. OpenWRT aufspielen wäre ja auch ok). Leider verstehe ich absolut nicht wie ich anfangen soll, bzw. wie ich das Asterisk Teil auf dem Router installiere.

Wäre nett, wenn mit einer das erklären könnte, am coolsten wäre sogar, wenn man mir nicht nur Code schickt, sondern auch erklärt, was ich da mache, will ja was lernen.

Mein System BS ist OpenSuse 10.3.

Wäre auch schon mal für jeden Tipp dankbar.

MfG
Alex
 

Ähnliche Themen

PPTP-Login Einrichtungsprobleme

Ein komplizierteres Thema: Samba Server - XP-Pro Clients - wlan lan und und und

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben