Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Linux_starter, 28.05.2015.

  1. #1 Linux_starter, 28.05.2015
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Hallo zusammen,

    ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte (Wireless / Kabel). Nun brauche ich für Manche Endgeräte UPnP aktiviert, das die Geräte / Anwendungen externe Ports öffnen können.

    Wie ist denn mit Opensuse der Weg um dies zu realisieren ? Ich bin gestolpert über MiniUPnPd scheint aber nicht verfügbar zu sein (Software) oder eventuell nicht kompatible. Gibt es eine alternative oder wie kann ich dies am besten implementieren.

    Details:
    OpenSuse 13.2 64Bit
    1 Netzwerkkarte "Intern"
    1 LTE Modem als Internetverbindung "static public IP"
    Firewall -> yast -> Firewall mit aktivierten Masquerading

    Wäre toll wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

    Gruss
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Die Seite wird geladen...

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...