[openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cyRus-tC, 03.02.2015.

  1. #1 cyRus-tC, 03.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    cyRus-tC

    cyRus-tC Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme.

    Unter openSUSE 12.3 (fragt mich nicht wie meine Vorgängerversion war) hat Kontact auf der Übersichtsseite, wenn in den nächsten 7 Tagen ein Geburtstag anstand, diesen auch dort angezeigt (unter besondere Termine). Unter der aktuellen Version (4.14.4 mit allen Updates welche gerade über das offizielle 13.2 Repo reingekommen sind) tut er dies aber leider bis jetzt noch nicht.
    Hat sich dort irgendwie was geändert oder muss ich jetzt zusätzlich was einstellen?

    Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung helfen können :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerland, 03.02.2015
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert es:
    Einrichten – Kontact_040.jpg
     
  4. #3 cyRus-tC, 04.02.2015
    cyRus-tC

    cyRus-tC Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt deine Einstellungen übernommen aber bei mir steht nur da das in den nächsten 31 Tagen keine besonderen Termine anstehen, in den Kontakten aber mindestens zwei Leute vorhanden sind die in einer Woche Geburtstag haben...
     
  5. #4 Sauerland, 05.02.2015
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Systemeinstellungen-----Allgemeines Erscheinungsbild---Einrichtung der Akonadi-Ressourcen:
    Geburtstage und Jahrestage eingestellt?
     
  6. #5 cyRus-tC, 05.02.2015
    cyRus-tC

    cyRus-tC Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mal testweiße drin, aber das ist ja eigentlich eine Kalenderressource. Ist diese eingebunden zeigt Kontact auch Geburtstage an, allerdings wieder nicht unter "besondere Termine" sondern unter "anstehende Ereignisse" :(
    Klicke ich dann dort drauf komme ich leider in den Kalender, statt wie gewollt zu dem entsprechenden Kontakt...
     
  7. #6 Sauerland, 05.02.2015
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Das ist anscheinend so gewollt........
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cyRus-tC, 07.02.2015
    cyRus-tC

    cyRus-tC Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wofür ist denn dann das Modul besondere Anlässe???
     
  10. #8 Sauerland, 07.02.2015
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Frag bei KDE nach?
     
Thema:

[openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

Die Seite wird geladen...

[openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage - Ähnliche Themen

  1. [openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?

    [openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?: Hi, also ich habe gerade traceroute www.google.com eingegeben und als Antwort www.google.com: Temporary failure in name resolution erhalten....
  2. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  3. [openSUSE 10.3] Mehrbildschirmbetrieb

    [openSUSE 10.3] Mehrbildschirmbetrieb: Hi, ich nutze den KDE unter openSUSE 10.3 und die proprietären Treiber von Nvidia mit einer GeForce 6200 LE. An und für sich sollten soweit...
  4. [openSUSE 10.1] Komplett verschlüsselt?

    [openSUSE 10.1] Komplett verschlüsselt?: Hallo erstmal an alle hier im Forum! So, nach langem erfolglosen Suchen im Internet (wahrscheinlich mit den falschen Suchbegriffen *g*)...
  5. [openSuSE 10.2] Samba+Kerberos und Win2k3 ADS

    [openSuSE 10.2] Samba+Kerberos und Win2k3 ADS: In meiner Schule haben wir einen Win2k3 AD server. Bisher laufen hier WinXP clients, diese sollen nun für Dualboot mit OpenSuSE 10.2 ausgelegt...