openSuSE 10.3 Systemanforderungen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kimi, 28.06.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Weiß jemand schon die Systemanforderungen von SuSE 10.3? auch die von der "Vollversion"? (also nicht die alpha)

    Grüße

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    die gibts nur in alpha
     
  4. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Ah ok was sind die für die Alpha?
     
  5. reni

    reni Guest

  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Soviel wird sich da wohl nicht ändern, also kannst du mit den 10.2 rechnen.
     
  7. #6 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube auch, dass die Systemanforderungen nicht viel anders ausfallen als bei der 10.2 - ab 256 MB RAM ist ein Betrieb möglich, ab 512 läuft es aber erst so richtig rund. Die cpu sollte schon so ab 600 MHz und aufwärts haben. Für den Festplattenplatz für eine Umgebung mit GNOME oder KDE würde ich bei sieben bis acht Gigabyte für die Systempartition veranschlagen, für die /home- bzw. weitere Datenpartitionen als Minimum 3 GB plus einem halben GB swap. π mal Daumen gerechnet.
     
  8. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    wie machst du das pi zeichen?
     
  9. #8 gropiuskalle, 29.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :) Copy & paste *zugeb*
     
  10. #9 kimi, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    aha... ^^
    Gibts da ne Tastenkombination?

    but: back to topic..

    EDIT:
    Hab grad gelesen da gibts keine Tastenkombi, muss man über sonderzeichen (=>Google: pi Tastenkombination)
     
  11. #10 Gast123, 30.06.2007
    Gast123

    Gast123 Guest

    [ ot ]

    [Alt] + [9, 6, 0]
    unter Window$

    [ /ot ]
     
  12. #11 Wolfgang, 30.06.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    OT
    Für PI oder pi stehen im UTF8 Zeichencode die Hex 03A0 und 03C0 zur Verfügung.
    Das entspricht 928 und 960.
    Für dieses Eingabefenster beispielsweise kann man auch den HTML-Entity benutzen.
    Π => Π
    π => π

    Gruß Wolfgang
     
  13. #12 wolfi_z, 30.06.2007
    wolfi_z

    wolfi_z U-Bahnfahrer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen und unterwegs
    Ja, das deckt sich absolut mit meiner Beobachtung bei 10.1 und 10.2 :dafuer:

    An einem Laptop mit 256 MB und shared graphics, die wohl 64 MB gefressen hat, ergo noch 192 uebrig, lief es brutal zaeh - jetzt habe ich einen 512er Riegel bekommen und alles ist Woelkchen ... :devil:

    Also: Besorg Dir am Besten 512 MB, sonst macht es nur beschraenkt Laune!!

    LG ... Wolfi ;
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Jaja ich hab 512 MB aber es geht darum dass mein Cousin auf seinen alten Rechner vielleicht openSuSE 10.3 draufmachen will... na dann werd ich ihm mal abraten^^ soll er halt irgendwie was kleineres draufmachen. im Moment hat er halt SuSE 8.0 drauf und das ist halt schon ziemlich steinzeit...

    Grüße

    kimi
     
  16. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
Thema: openSuSE 10.3 Systemanforderungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suse systemanforderungen

    ,
  2. opensuse 10.3 systemanforderung

Die Seite wird geladen...

openSuSE 10.3 Systemanforderungen - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  2. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  3. OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed

    OpenSuse bietet aktuelles KDE mit LEAP oder Tumbleweed: OpenSuse bietet zwei neue Images an, die die neuesten KDE-Pakete aus den Git-Repositories enthalten. Die Images basieren auf den Varianten Leap...
  4. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

    Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  5. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

    Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...