[openSuSE 10.2] Entfernter Zugriff funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mirko2324, 10.12.2006.

  1. #1 mirko2324, 10.12.2006
    mirko2324

    mirko2324 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin von openSuSE 10.2 echt begeistert nachdem die 10.1 nicht so der Hit war :D .

    Jetzt hab ich aber das Problem, dass der "Entfernte Zugriff" nicht mehr funktioniert. Ich hab in Yast soweit alles eingestellt (aktiviert und Passwort festgelegt) und auch in der Firewall den Port 5800 freigegeben, aber ich komme von meinem anderen Rechner einfach nicht drauf. Es kommt nicht einmal die Passwortabfrage sonder gleich die Meldung "unable to connect to host: Connection refused (10061)". Ich hab auch schon testweise die Firewall mal abgeschalten, hat aber auch nichts gebracht.

    Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

    Gruß
    Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sirbenson, 16.12.2006
    sirbenson

    sirbenson Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich 'security = share' eingetragen habe sehe ich meine Freigaben auf dem XP Rechner. Will ich aber darauf zugreifen stürzt Windows ab, will sagen der Desktop läd neu und sonst passiert nix.

    Ich wüsste auch gerne welche Configs wie geändert werden müssen, am liebsten wäre mir ich könnte es über Yast machen damit ich sicher bin beim nächsten update nicht wieder alle Handeingaben in den files zu verlieren.
     
Thema:

[openSuSE 10.2] Entfernter Zugriff funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

[openSuSE 10.2] Entfernter Zugriff funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  2. [openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?

    [openSuSE10.3] Proxy unter shell eintragen?: Hi, also ich habe gerade traceroute www.google.com eingegeben und als Antwort www.google.com: Temporary failure in name resolution erhalten....
  3. [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

    [openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme: Grüße Unixboard! Ein weiteres mal dürfen alle (zu recht) genervt das Gesicht verziehen denn: Ich bin ein von Windows kommender Linux Neuling....
  4. [openSUSE 10.3] Mehrbildschirmbetrieb

    [openSUSE 10.3] Mehrbildschirmbetrieb: Hi, ich nutze den KDE unter openSUSE 10.3 und die proprietären Treiber von Nvidia mit einer GeForce 6200 LE. An und für sich sollten soweit...
  5. [openSUSE 10.1] Komplett verschlüsselt?

    [openSUSE 10.1] Komplett verschlüsselt?: Hallo erstmal an alle hier im Forum! So, nach langem erfolglosen Suchen im Internet (wahrscheinlich mit den falschen Suchbegriffen *g*)...