OpenSSL decrypt E-Mail with PCKS12/PFX Private Key

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Memento, 19.03.2008.

  1. #1 Memento, 19.03.2008
    Memento

    Memento Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal an alle ;)

    Ich möchte unter einem Debian Linux System ohne Windows Manager ein POP Konto abrufen...

    Soweit so gut... Allerdings bekomme ich in regelmäßigen Abständen verschlüsselte E-Mail geschickt die ich gerne automatisiert entschlüsseln möchte!

    Die ganze Zeit wurde diese Funktionalität unter Window bewerkstelligt. Hier war das Zertifikat, das mir von dem Sender geschickt wurde (.pfx-Datei), im Internet Explorer hinterlegt, woher ich dieses auch wieder exportiert habe.

    Bisher waren alle Versuche unter Linux diese Mail zu entschlüsseln gescheitert :|


    # openssl pkcs12 -in windows-export.pfx -nocerts -nodes -out abc.pem
    # openssl pkcs12 -clcerts -nokeys -in abc.p12 -out user.cer
    -> Aufsplittung hat funktioniert

    # openssl rsautl -decrypt -inkey abc.pem -in ENCRYPTFILE -out data.xls
    unable to load Private Key
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenSSL decrypt E-Mail with PCKS12/PFX Private Key

Die Seite wird geladen...

OpenSSL decrypt E-Mail with PCKS12/PFX Private Key - Ähnliche Themen

  1. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  2. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  3. OpenSSL-Sicherheit im Rückblick

    OpenSSL-Sicherheit im Rückblick: Das OpenSSL-Projekt hat eine Bilanz der Sicherheitslücken der letzten zwölf Monate gezogen. Höhere Sicherheit ist das wichtigste Ziel des...
  4. Lizenzwechsel bei OpenSSL

    Lizenzwechsel bei OpenSSL: Das OpenSSL-Projekt will die eigene Lizenz ändern und die Quellen künftig unter den Bedingungen der Apache-2.0-Lizenz vertreiben. Zudem sollen...
  5. OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt

    OpenSSL: Patch für kritische Lücke angekündigt: Am morgigen Donnerstag will das Team rund um die freie OpenSSL-Bibliothek einen Patch veröffentlichen, der eine kritische Lücke korrigieren soll....