OpenOffice

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von kimi, 06.07.2007.

  1. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo

    Ich habe ein Problem.
    wie kann man in einem Textfeld in OOo Writer Spalten machen? die Option unter "Format" ist grau...

    schnelle Hilfe wäre wichtig.

    Grüße und dank im Voraus

    kimi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 06.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    keine ahnung was du meinst + :rtfm: lies die help zu OOo. wir sind hier kein lösungsverein.
     
  4. #3 sim4000, 06.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    @tuxlover
    Immer schön nett bleiben ;)

    @Topic
    Versuchs doch mal mit na Tabelle. Und dann den Rahmen transparent bzw weiß machen.

    Lg, sim.
     
  5. #4 tuxlover, 06.07.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich bin doch nett ;) aber ich mag keine leute die pausenlos fragen stellen weil sie zu faul sind sich mal was durchzulesen oder mal google zu fragen.

    da hätte man z.b. das http://documentation.openoffice.org/ finden können.
     
  6. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    was passiert denn, wenn du es mal über rechtklick --> Seite ... --> Spalten
    versuchst.

    So klappt das bei mir, aber bei mir ist die Funktion aber auch unter Format nicht grau.

    Gruß
     
  7. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Na ja dann kann man das Forum ja zu machen!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kimi, 06.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007
    kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    @tuxlover:
    Ich dachte halt ob jemand einen Kniff weiß weil
    In einem Hilfebuch/ -datei wird wohl kaum stehen wie man eine nicht vorhandene Funktion "erstellt" bzw sie umgeht.
    Werd ich mal probieren.
    Was hast du für eine OOo Version? kann es daran liegen? ich habe die unter openSuSE standardmäßig vorinstallierte Version.

    Gruß

    kimi

    EDIT:
    Kann es sein dass in Textfeldern die Funktionen sehr eingeschränkt sind? keine spalten, keine Aufzählungen etc...
     
  10. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich hab OpenOffice 2.1.

    es gibt ja mittlerweile auch ne neuere Version, probier die doch mal aus ... vielleicht ist ja nur was bei der Installation schief gegangen, denn normaler weise sollten dir all die funktionen zur verfügung stehen.

    Gruß
     
Thema:

OpenOffice

Die Seite wird geladen...

OpenOffice - Ähnliche Themen

  1. OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht

    OpenOffice 4.1.2 veröffentlicht: Über ein Jahr nach der Freigabe der letzten stabilen Version hat das Apache-Projekt OpenOffice in der Version 4.1.2 veröffentlicht. Wie erwartet...
  2. Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor

    Apache OpenOffice bereitet Veröffentlichung von 4.1.2 vor: Die unter dem Schirm der Apache Foundation entwickelte Bürosuite OpenOffice bereitet die Veröffentlichung der neuen Version 4.1.2 vor. Das Release...
  3. Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice

    Offener Brief an die Apache Foundation in Sachen OpenOffice: Gnome-Entwickler Christian Schaller hat einen offenen Brief an die Apache Foundation und das Apache OpenOffice Team gerichtet mit der Bitte,...
  4. Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße

    Stagnation von OpenOffice erreicht kritische Ausmaße: Apache OpenOffice hat in den letzten drei Monaten keine nennenswerte Aktivität entfaltet. Die geplante Version 4.1.2 mit Aktualisierungen ist kein...
  5. OpenOffice kurz vor dem Ende?

    OpenOffice kurz vor dem Ende?: Während die Office-Suite LibreOffice floriert, ist die Programmierarbeit bei OpenOffice auf nahezu null gesunken. Neue Veröffentlichungen von...