OpenOffice

K

kimi

blub
Hallo

Ich habe ein Problem.
wie kann man in einem Textfeld in OOo Writer Spalten machen? die Option unter "Format" ist grau...

schnelle Hilfe wäre wichtig.

Grüße und dank im Voraus

kimi
 
keine ahnung was du meinst + :rtfm: lies die help zu OOo. wir sind hier kein lösungsverein.
 
@tuxlover
Immer schön nett bleiben ;)

@Topic
Versuchs doch mal mit na Tabelle. Und dann den Rahmen transparent bzw weiß machen.

Lg, sim.
 
ich bin doch nett ;) aber ich mag keine leute die pausenlos fragen stellen weil sie zu faul sind sich mal was durchzulesen oder mal google zu fragen.

da hätte man z.b. das http://documentation.openoffice.org/ finden können.
 
was passiert denn, wenn du es mal über rechtklick --> Seite ... --> Spalten
versuchst.

So klappt das bei mir, aber bei mir ist die Funktion aber auch unter Format nicht grau.

Gruß
 
@tuxlover:
Ich dachte halt ob jemand einen Kniff weiß weil
die Option unter "Format" ist grau...
In einem Hilfebuch/ -datei wird wohl kaum stehen wie man eine nicht vorhandene Funktion "erstellt" bzw sie umgeht.
Versuchs doch mal mit na Tabelle. Und dann den Rahmen transparent bzw weiß machen.
Werd ich mal probieren.
So klappt das bei mir, aber bei mir ist die Funktion aber auch unter Format nicht grau.
Was hast du für eine OOo Version? kann es daran liegen? ich habe die unter openSuSE standardmäßig vorinstallierte Version.

Gruß

kimi

EDIT:
Kann es sein dass in Textfeldern die Funktionen sehr eingeschränkt sind? keine spalten, keine Aufzählungen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab OpenOffice 2.1.

es gibt ja mittlerweile auch ne neuere Version, probier die doch mal aus ... vielleicht ist ja nur was bei der Installation schief gegangen, denn normaler weise sollten dir all die funktionen zur verfügung stehen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

sed - Bitte um Unterstützung

solved Problem mit smtp (postfix) als send-only mta hinter NAT

Zurück
Oben