[Openoffice Writer] Format uebertragen, Seitenansicht

rup

rup

Haudegen
Hallo ich suche unter Openoffice zwei Funktionen die ich von M$ Word kenne.

1. "Format uebertragen" , das ist ein Icon mit einem Pinsel, mit dem ich die Formatierung eines zuvor markierten Textes uebertragen kann

2. Seitenansicht, Icon mit einem Blatt und einer Lupe darueber, damit laesst sich das gesammte Dokument auf einmal so wie es spaeter ausgedruckt wird anzeigen (z.B. Vorder und Rueckseite nebeneinander)
 
Hi rup,
zu 1. hab ich keine Idee, aber zu 2. ist das doch View>Zoom>Entire Page. Oder?

Gruß, Apu
 
ja damit komme ich ueber Umwege auf ein aehnliches Ergebnis, leider lassen sich nicht 2 Seiten nebeneinander anzeigen.
 
moin

zu 2. file -> page preview


Gruß HL
 
Hi,

zu 1.:
fast wie in Windows:
Stylisten öffnen,
Zeichenvorlagen wählen (wenn Du einzelne Wörter formatieren möchtest),
das gewünschte Format 2*anklicken
die Giesskanne anklicken

und kippt sich genauso schön wie in Word.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben