opengroupware konfiguration / doku???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von supersucker, 01.11.2005.

  1. #1 supersucker, 01.11.2005
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab zur verbesserung der projektarbeit in unserem laden die neueste version des opengroupware -servers auf unserem Testserver (FC4) installiert.
    das problem was ich jetzt habe ist, dass dieses projekt meiner ansicht nach das mit abstand am schlechtesten dokumentierte projekt ist was ich je gesehen habe.
    und das ganze vermutlich mit kalkül damit die jungs über den support kohle machen, super, dann doch lieber andersrum........

    dafür spricht beispielsweise das es auf der projekt-seite nicht ein dokument zu finden ist, welches sich mit der installation und konfiguration befasst.

    hab jetzt mal 2-3 stunden gegoogelt und überhaupt nichts zur konfiguration gefunden ausser diesen beiden sachen:

    http://www.opengroupware.org/en/users/docs/manual/index.html

    das "manual" der projekt-seite, da steht dann drin wie ich mich durch die bunten bildchen klicken kann, wenn das ding mal läuft, kein wort zur installation und konfiguration...

    http://www.scheib.info/downloads.html

    da gibt es eine deutsche installations- und konfigurationsanleitung, dummerweise stimmt die schon nicht mehr, einige source-links gibt es nicht mehr, und bezüglich der konfiguration des systems nach der installation über yum steht auch nix........

    wie auch immer, hab dann das system auf unserem testserver über yum

    Code:
    yum install ogo
    
    installiert in der hoffnung auf dem system nach der installation man-pages oder help-docs zu finden, dem war natürlich nicht so ..........und jetzt komme ich nicht weiter...

    hat irgendwer schon erfahrung mit opengroupware gesammelt und kann mir verraten wo ich eine konfigurations-doku oder tutorial herkriege?

    wie schon gesagt, mit googlen komme ich nicht weiter.............

    danke für jede hilfe.........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mfdoom

    mfdoom Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    OGO Doku

    Hi supersucker,

    Also,

    Ich bin auch noch nicht soweit mit der Installation (nachdem mein Server gecrasht) ist von OGo1.1 (aktuell), hier ein paar Hinweise:

    opengroupeware.org hat ein paar ältere docs die auf jeden Fall schonmal in die richtige Richtung gehen. Auf was für nem System installierst du OGo?

    Meine Umgebung:

    debian/sarge 2.4er Kernel
    postgresql8.1
    Apache2

    ich stecke zur Zeit bei irgend einem doofen Problem fest, geht einfach nicht weiter...

    wenn der läuft dann ist aber alles gut.

    Poste doch einfach wie weit du bist - mach es wie ich und registrier dich bei users-de@opengroupware.org, die Leute sind nett und helfen dir bei Problemen weiter.


    Gruss und viel Erfolg


    mfdoom
     
  4. #3 supersucker, 17.11.2005
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sorry, hab gerade erst gesehen das mir jemand geantwortet hat.

    weitergekommen bin ich bisher überhaupt nicht, hatte ehrlich gesagt echt die schnauze voll.....

    hmm, könntest du mir einen hinweis geben welche du meinst? angestachelt durch deinen post suche ich jetzt schon wieder die ganze seite ab, und find nur docs die mir nicht wirlich was bringen......

    FC 4

    ich verstehs einfach nicht, da sitzen also zig leute an dem projekt um endlich mal auf diesem gebiet microsoft den rang abzulaufen und sind dann nicht fähig eine halbwegs vernünftige install doku zu machen....

    ja, also ich werde jetzt nochmal eine stunde meines lebens verschwenden die docs zu durchsuchen, wenn ich dann nichts gefunden, wird halt irgendwann sharepoint und exchange angeschafft....ich schaffe mir äusserst ungern ein ms-produkt an, aber soweit ich das bisher überblicken kann ist opengroupware nicht mal ansehenswürdig, und ich hab einfach keine lust eine woche lang rätselraten zu spielen.

    danke für jeden tip.........
     
Thema:

opengroupware konfiguration / doku???

Die Seite wird geladen...

opengroupware konfiguration / doku??? - Ähnliche Themen

  1. OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe

    OpenGroupware Sogo mit OpenLDAP server einrichten bitte um hilfe: Hallo, Ich möchte und muss die Groupware Sogo installieren leider bin ich damit etwas überfordet. Versucht hab ich es nach der Anleitung auf...
  2. Problem mit opengroupware

    Problem mit opengroupware: Hallo, ich habe forlgendes Problem: Ich möchte bei meinem Debian-System opengroupware installieren Dazu habe ich in /etc/apt in der sources.list...
  3. installation von opengroupware.org

    installation von opengroupware.org: hallo, ich versuche verzweifelt opengroupware.org zu installieren, doch nach eingabe von apt-get install opengroupware.org kommt folgende...
  4. opengroupware und ximinan Connector

    opengroupware und ximinan Connector: Habe ich das falsch verstanden, oder kann man mit Hilfe des Ximian-Connectors auf Opengroupware zugreifen? Opengroupware und den Connector hab...
  5. Opengroupware Connector

    Opengroupware Connector: Gibt es eigentlich einen Connector, für den man nichts zahlen muss? Zide$$$$ möchte ierst nutzen, wenn echt nichts anderes geht. Habe Debian...