OpenBSD auf Sparc - Bildschirm in drei Streifen!?

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von Yaddi, 18.03.2005.

1. Yaddi

Yaddi Routinier

Hallo,
    nachdem mein Linux nun nicht funktioniert auf der Sparc, bastel ich grad ein wenig mit BSD rum, und hab nun mal OpenBSD installiert, allerdings das komische ist wenn der Rechner hochfährt, ab dieser Zeile:

> vgafb1 at pci1 dev 2 function 0 "ATI Radeon VE QY" rev 0x00
    > wsdisplay1 at vgafb1: console (std, sun emulation), using wskbd0

teilt sich mein Display in drei Spalten auf, die in der Mitte bewegt sich gar nicht mehr und die rechte ist mein eigentlicher bildschirm und alles was über meinen Monitorrand hinausgeht sieht man auf der linken seite ...
    Ausgegeben wird alles auf meiner zweiten Grafikkarte der XVR100, muss ich da noch was umstellen, damit alles korrekt angezeigt wird ?

Benni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

hehejo blöder Purist

Denk immer dran:
    It's a feature - not a bug!

*scnr*

4. Yaddi

Yaddi Routinier

;-)

Thema:

OpenBSD auf Sparc - Bildschirm in drei Streifen!?

Die Seite wird geladen...

OpenBSD auf Sparc - Bildschirm in drei Streifen!? - Ähnliche Themen

1. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  2. OpenBSD 5.9 veröffentlicht

OpenBSD 5.9 veröffentlicht: Über einen Monat vor der ursprünglichen Planung ist OpenBSD 5.9 veröffentlicht worden. Die Änderungen gegenüber OpenBSD 5.8, das im Oktober des...
  3. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  4. OpenBSD unterstützt Xen

OpenBSD unterstützt Xen: Die OpenBSD-Entwickler haben das System für einen Einsatz als Gast auf einem Xen-Hypervisor vorbereitet. Entsprechende Änderungen sind seit Mitte...
  5. OpenBSD 5.8 freigegeben

OpenBSD 5.8 freigegeben: Nur fünf Monate nach der Version 5.7 ist OpenBSD 5.8 veröffentlicht worden. Grund für die zügige Freigabe ist unter anderem der zwanzigste...