OpenBSD Anfänger - Paar Fragen

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von anfaenger0, 20.09.2004.

  1. #1 anfaenger0, 20.09.2004
    anfaenger0

    anfaenger0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi :tongue:

    Also ich habe schon mehrere Linux Distris gehabt und komme mit Linux eigentlich auch zurecht. Und aus Neugier hab ich mir vorhin OpenBSD installiert. ( Die Installation war kinderleicht, wunderte mich ein wenig ).

    Aber nun zu meinen Fragen:

    1. Gibt es unter OpenBSD kein "apt-get update && apt-get upgrade" bzw. "emerge sync && emerge --update --deep world"? Wie kann ich mein System up-2-date halten? ( pkg_update oder sowas? )

    2. ( Eher kleines Problem ;) ) Man kann doch immer mit den Pfeiltasten jeweils nach oben und unten gehen, um zB einen Befehl nochmal auszuführen. Wie geht das mit OpenBSD?

    MfG anfaenger0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 20.09.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    also zu erstens kann ich dir nur sagen das es weder apt-get noch emerge für openbsd gibt. aber ka obs da nun in der art was vergleichbares gibt. mit pkg_add oder so kannst du ja packete nachinstallieren. soviel weiss ich auch noch.

    zu weitens. du solltest dir ne shell geben wie die bash. dann funktioniert das natürlich auch mit den pfeiltasten.

    mfg frank
     
  4. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  5. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OpenBSD Anfänger - Paar Fragen

Die Seite wird geladen...

OpenBSD Anfänger - Paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  2. OpenBSD 5.9 veröffentlicht

    OpenBSD 5.9 veröffentlicht: Über einen Monat vor der ursprünglichen Planung ist OpenBSD 5.9 veröffentlicht worden. Die Änderungen gegenüber OpenBSD 5.8, das im Oktober des...
  3. Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten

    Vorbestellungen für OpenBSD 5.9 starten: Zahlreiche Neuerungen und Erweiterungen wurden in OpenBSD 5.9 in dem halben Jahr seit der Freigabe von OpenBSD 5.8 eingebracht. Nun steht die...
  4. OpenBSD unterstützt Xen

    OpenBSD unterstützt Xen: Die OpenBSD-Entwickler haben das System für einen Einsatz als Gast auf einem Xen-Hypervisor vorbereitet. Entsprechende Änderungen sind seit Mitte...
  5. OpenBSD 5.8 freigegeben

    OpenBSD 5.8 freigegeben: Nur fünf Monate nach der Version 5.7 ist OpenBSD 5.8 veröffentlicht worden. Grund für die zügige Freigabe ist unter anderem der zwanzigste...