Online-Umfrage zum Thema betriebliche Email-Archivierung

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von berlinbranko, 14.06.2010.

  1. #1 berlinbranko, 14.06.2010
    berlinbranko

    berlinbranko Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Multimedia-Development führe ich derzeit eine Untersuchung zum Kenntnis- und Umsetzungsstand der gesetzlichen Regelungen zur betrieblichen Email-Archivierung in kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland durch.

    Seit zu Beginn des Jahres 2007 neue Gesetze in Kraft traten, unterliegt die betriebliche Email-Kommunikation formalen Anforderungen, wie sie bis dahin nur für gedruckte Geschäftsbriefe galten. Die rechtlichen Vorgaben reichen weit über die fristgerechte Archivierung von steuer- oder handelsrechtlich relevanten Emails hinaus, wie sie für Kaufleute bereits seit Jahren galten.

    Ich möchte herausfinden, inwieweit von den Regelungen betroffene Unternehmen diese rechtlichen Vorgaben kennen und umsetzen.
    Die Umfrage richtet sich daher speziell an IT-Verantwortliche, Datenschutzbeauftragte und Geschäftsführer in kleinen und mittleren deutschen Unternehmen.

    Bitte unterstützen Sie mich und nehmen Sie sich ca. 15 Minuten Zeit, um an der insgesamt 48 Fragen umfassenden Online-Umfrage teilzunehmen:

    http://www.branko.de/umfrage/

    Die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Der Datenschutz ist gewährt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berlinbranko, 21.06.2010
    berlinbranko

    berlinbranko Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Liebes Forum,

    ich möchte mich vorab bei allen Teilnehmern bedanken, die sich bisher beteiligt haben. Diese Umfrage bleibt noch bis zum Monatsende online. Hierzu möchte ich noch mal alle Leser dieses Forums herzlich einladen, um an dieser Untersuchung teilzunehmen.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Branko
     
  4. #3 berlinbranko, 08.07.2010
    berlinbranko

    berlinbranko Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    diese Umfrage wird morgen Nacht geschlossen!

    Somit die finale „Last-Call-Einladung“ für alle die bisher noch nicht teilgenommen haben...

    ...und ein großes Dankeschön an alle die sich bereits der Umfrage gestellt haben.

    Ich stehe gerne bei Fragen weiterhin zur Verfügung. Das Ergebnis der Daten wird nach der Beurteilung auf meiner Seite zu finden sein!

    Grüsse, Branko
     
Thema:

Online-Umfrage zum Thema betriebliche Email-Archivierung

Die Seite wird geladen...

Online-Umfrage zum Thema betriebliche Email-Archivierung - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Mathematik mit Open Source

    Artikel: Mathematik mit Open Source: Dieser Artikel ist eine Reise in die Welt der modernen Mathematik. Die wichtigsten Handwerkszeuge des Mathematikers waren, sind und werden immer...
  2. Podiumsdiskussion zum Thema Netzpolitik auf dem LinuxTag

    Podiumsdiskussion zum Thema Netzpolitik auf dem LinuxTag: Der diesjährige LinuxTag vom 23. bis 26. Mai bietet gleich am ersten Tag um 17.00 Uhr eine hochkarätig besetzte vom Veranstalter Messe Berlin...
  3. Podiumsdiskusssion zum Thema Netzpolitik auf dem LinuxTag

    Podiumsdiskusssion zum Thema Netzpolitik auf dem LinuxTag: Der diesjährige LinuxTag vom 23. bis 26. Mai bietet gleich am ersten Tag um 17.00 Uhr eine hochkarätig besetzte vom Veranstalter Messe Berlin...
  4. Mathematica On Linux /tmp Vulnerability

    Mathematica On Linux /tmp Vulnerability: Mathematica on Linux uses the /tmp/MathLink directory in insecure ways that can allow for account takeover. The problem was made worse by later...
  5. Englische Artikel zum Thema Risiken beim Betreiben eines Servers

    Englische Artikel zum Thema Risiken beim Betreiben eines Servers: Entschuldigt die etwas umständliche Überschrift. :) Ihr alle kennt das Phänomen des n00bs, der mit einem Server (am besten noch mit SuSE 10.3...