On Demand Streaming

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von karlklammer, 05.06.2007.

1. #1 karlklammer, 05.06.2007
    karlklammer

karlklammer Grünschnabel

Hallo,

welcher Streaming-Server wäre am besten für das Streaming an drei und in Zukunft auch mehr PCs geeignet?
    Das Streaming soll über das Internet erfolgen.

Ein Problem hierbei ist die unterschiedliche Anbindung der Clients, deren Downstream bei 60 bis 245 KB/s liegt.
    Aus diesem Grund sollte beim Client solange gepuffert werden, bis eine lückenlose Wiedergabe möglich ist.
    Außerdem sollte man den Stream pausieren können und vielleicht auch vor- und zurückspulen.

Ist so etwas überhaupt möglich?

btw: Der Streaming-Server soll natürlich wegen der Bandbreite auf einem Root-Server laufen.

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 05.06.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

GnuMP3d könnte da eine Möglichkeit sein. Viele Clients unterstützen auch das Vor- und Zurückspulen in Verbindung mit diesem Server. Kinderleichte Einrichtung. Durchschnittlicher Traffic-Verbrauch liegt bei 20-30kb/s beim Streamen. Einzelne Lieder kann man auch runterladen.
    Screenshot: http://www.bitmuncher.de/gnump3d.jpg

4. #3 madhatter, 05.06.2007
    madhatter

madhatter Verrückter Hutmacher

Wenn du nur Musik streamen willst, kann ich MPD + Icecast empfehlen.
    Icecast hat, denke ich, alle Streaming-Funktionen die du brauchst, und mit MPD geht das "on demand". Es gibt dafür auch einen sehr guten Client für den Browser - Pitchfork.

Thema:

On Demand Streaming

Die Seite wird geladen...

On Demand Streaming - Ähnliche Themen

1. Linux und Video on demand

Linux und Video on demand: Hallo, ich habe mich mal auf die suche gemacht nach dem Kinoerlebniss im Internet. Leider kam die ernüchterung ganz schnell. t-online vod nur für...
  2. Dial on Demand funzt nicht...

Dial on Demand funzt nicht...: Moin! Ich benutze das Suse Linux Paket von Tecchannel "Suse Linux Office Server". Eigentlich ist das Quick and dirty, CD rein, installieren...
  3. Firefox OS auf Smart-TVs und als Basis der Streaming-Plattform Flint

Firefox OS auf Smart-TVs und als Basis der Streaming-Plattform Flint: Auf der CES stellt Panasonic seine neue Smart-TV-Linie für 2015 vor. Als Betriebssytem kommt dabei Firefox OS zum Einsatz. Weiterlesen...
  4. Valves In-Home-Streaming verlässt die Beta-Phase

Valves In-Home-Streaming verlässt die Beta-Phase: Seit Monaten befand sich Valves In-Home-Streaming in einer offenen Betaphase. Diese ist nun abgeschlossen und das Streamen von Spielen auf andere...
  5. Roku aktualisiert TV-Streaming-Boxen

Roku aktualisiert TV-Streaming-Boxen: Das kalifornische Unternehmen Roku hat seine TV-Streaming-Boxen-Familie vereinfacht und auf vier Modelle zusammengestrichen. Neben dem bereits...