Objekt referenzen in C#

Dieses Thema: "Objekt referenzen in C#" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von foexle, 23.09.2008.

1. #1 foexle, 23.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2008
    foexle

foexle Kaiser

Da C# fast das gleiche wie Mono ist, pack ich das mal hier rein....

Bitte keine Kommentare das ich C# machen muss :P ist wegen PDA für Chefe

Also zu meiner frage.

Code:
    Klasse k = new Klasse();
    Klasse2 k2 = new Klasse2(k);

geht nicht °° wiso ? ... also wenn nun auf einmal bei Objektreferenzen C# mit pointern arbeitet bzw referenzsyntax dann kack ich aber ab ....

Hat da wer eine erklärung für?

greetz
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

Problem gelöst, also Referenzen einfach die var übergeben!
    Das problem war nicht wegen der Referenz, sondern wegen der Definitionen der Klassen, denn die müssen in einer ebene Liegen.

Greetz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

karru OSX'ler

Klasse2 hat keinen Copy-Kontruktor.

Dh.: bei der Definition von Klasse2 gibt es keinen Konstruktor "Klasse2(Klasse k)" - falls dir das etwas sagt. :)

Such dir mal eine Erklärung im Internetz zu Pointern (auch von Klassen) in C#, dann sollte das klar werden.

// Edit: Toll, syncrones Antworten.. :)

4. foexle

foexle Kaiser

oich weis was ein copykonstruktor ist und so was gibts nicht in c# :>

zumindest habe ich das noch nie gesehen :D
    wie gesagt daran hats nicht gelegen. Referenz bzw pointerübergabe ist auch nicht von nöten.

Die klassen müssen nur alle in der gleichen Berechtigungsebene liegen!

Thema:

Objekt referenzen in C#

Die Seite wird geladen...

Objekt referenzen in C# - Ähnliche Themen

1. [Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt

[Perl] Perl OO Methodenaufruf in anderem Objekt: Hallo, Ich bin dabei in Perl ein Pokerspiel zu programmieren, hänge aber momentan an einem Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ich habe die...
  2. globale Objekte verwenden

globale Objekte verwenden: Hallo! Ich habe eine Designfrage. Ich schreibe gerade ein groesseres Stueck Software, in der an jeder Stelle auf eine zentrale Konfiguration...
  3. RUBY: Mehrdimensionale Arrays und Objekte

RUBY: Mehrdimensionale Arrays und Objekte: Hallo erstmal, Also ich hab da ein kleines anliegen was mehrdimensionale Arrays in Ruby betrifft: Mal angenommen ich schreibe ein...
  4. objekt-katalog

objekt-katalog: Hallo, ich hab gerade mit C++ begonnen (mir gehts um OO-Techniken). Angefangen habe ich mit einem der gaengigen Einfuehrungsbeispiele - eine...
  5. [Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren

[Perl]: Mehr als ein Objekt auf einmal instanziieren: Hallo zusammen, ich benutze zurzeit Net::FTPSSL zum Aufbau einer FTP Connection. Mein Problem ist, wenn ich z.B. eine Verbindung zu 5...