NVRM: failed to unregister from the ACPI subsystem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Emess, 07.12.2009.

  1. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Habe auf einem Aldi Notebook (P8610) endlich Lenny installiert bekommen.
    Kann das aber nur mit "acpi=off" booten.
    Nach dem ich aber Den Treiber NVIDIA-Linux-X86-190-42 erfolgreich installiert habe,
    kann X nicht mehr starten. da Nvidia das modul acpi nicht finden kann.

    NVRM: failed to unregister from the ACPI subsystem

    Wie bringe ich NVIDIA bei, dass ACPI deaktiviert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Kann man evtl in einem neuen Kernel das ACPI modul deaktivern und den dann kompilieren?
    Und wenn ja, wo würde ich diese Option finden?
     
  4. #3 Goodspeed, 08.12.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  5. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    klar hatte ich das gefunden, aber leider nicht verstanden.

    Beim nochmal drüber lesen, habe ich dann doch was verstanden.
    Weiß aber nicht genau, wo ich das

    Code:
    [SIZE="4"][COLOR="Blue"]Try adding the following option to the Device section of xorg.conf:
    Option "UseDisplayDevice" "DFP"[/COLOR][/SIZE]
    in der xorg.conf einfügen soll und was das eigentlich bewirkt.
     
  6. #5 Goodspeed, 08.12.2009
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Steht doch da ...
     
  7. Emess

    Emess Turmspringer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenwald
    Iss ja schon gut. Werde es Morgen mal testen.
    Wahrscheinlich werd ich das Ding doch veräußern. So wie es aussieht ist das ein reines
    Vista-Notebook.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NVRM: failed to unregister from the ACPI subsystem

Die Seite wird geladen...

NVRM: failed to unregister from the ACPI subsystem - Ähnliche Themen

  1. XenServer 6.5 NFS daemon failed

    XenServer 6.5 NFS daemon failed: Hallo, habe heute auf meinem Lab Server heute XenServer installiert und wollte anschließend eine lokale ISO Repository anlegen. Dazu ist...
  2. Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA

    Samba4 AD DC - Kerberos: Failed to decrypt PA-DATA: Ich versuche einen Samba4 als Domain Controller nach dieser Anleitung auf einem aktuellen Ubuntu (13.10) aufzusetzen. Die einzelnen Schritte...
  3. Boot has failed, sleeping forever

    Boot has failed, sleeping forever: Hallo, Leider bootet mein Centos6 nicht mehr. Ich denke der Grub ist defekt. Also dachte ich mir wenn die Auswahl kommt drück ich C für die...
  4. bind failed on port 445 und 139

    bind failed on port 445 und 139: Hallo, ich weiß es gibt tausender solcher Threads, leider konnte keiner davon mir bisher weiterhelfen. Also starte ich diesen hier um...
  5. Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1

    Bootfehler/Neuinstallation Grub auf failed RAID1: Hallo! Ich habe leider Probleme, meinen Linux-Server nach einem Festplatten-Fehler (defektes RAID1) zu booten. Meine Konfiguration: /boot...