Nvidia-Treiber-Installation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von MindFreak2008, 19.01.2008.

  1. #1 MindFreak2008, 19.01.2008
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe heute einige GLX-Pakete installiert. Danach hat mein KDE nicht mehr richtig gestartet. Die Fehlermeldung vom nvidia-Treiber, den ich neu installieren wollte, ist folgende:

    Code:
    WARNING: Your driver installation has been altered since it was initially
             installed; this may happen, for example, if you have since installed
             the NVIDIA driver through a mechanism other than nvidia-installer
             (such as your distribution's native package management system). 
             nvidia-installer will attempt to uninstall as best it can.  Please see
             the file '/var/log/nvidia-installer.log' for details.
    
    Die komplette nvidia-installer.log habe ich angehangen.

    Wenn ich den Linux boote, merke ich ,dass X starte, aber nachher nur noch bei einem schwarzen Bildschimr hängen bleibt. Die GLX Pakete habe ich schon wieder runtergeschmissen. Muss ich vielleicht noch irgendwelche Konfigurationsdateien löschen, damit alles wieder klappt?

    Ich hoffe ihr könnt mir hlefen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 19.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was denn genau für GLX-Pakete?

    Vermutlich liegt das ganze eher am Upgrade von Xorg, siehe » diesen « thread.
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Dass du den nvidia-installer.log angehangen hast, vermute ich, dass du versuchst, den Treiber von der Nvidia Webseite zu istallieren. Damit das funktioniert musst du jedoch vorher die von Ubuntu mitgelieferten Nvidia-Pakete deinstallieren.
     
  5. #4 gropiuskalle, 19.01.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Upsi, es geht hier ja um Debian, da mag der Grund ein völlig anderer sein - bei SuSE kamen vorgestern Xorg-updates rein, deswegen sah ich da einen Zusammenhang.
     
  6. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir nix draus - ich hab das "Debian Etch" genau so überlesen und hab gleich an Ubuntu gedacht. :P
     
  7. #6 MindFreak2008, 19.01.2008
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habe vergessen, meine Distro anzugeben. Zico hatte aber Recht mit Debian Etch.

    Ich konnte mein Problem jetzt lösen. Ich habe gestern bis spät in die Nacht noch daran gesessen und herumprobiert und habe dann heute Gedacht, dass ich einen Thread aufmache. Seit dme habe ich Debian noch nicht hebootet. Als ich es nun tun wollte, ging alles komischerweise wieder. Warscheinlich habe ich gestern etwas Entscheidenes, beim letzten Mal, wo ich Debian hochgefahren habe, durchgeführt, was das Problem behoben hat.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellung!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nvidia-Treiber-Installation schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Nvidia-Treiber-Installation schlägt fehl - Ähnliche Themen

  1. nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25

    nVidia-Treiber-Installation auf Kernel 2.6.25: Ich habe mir eben für Debian testing den aktuellen Kernel (2.6.25) kompiliert. Dann habe ich mit diesem Kernel gebootet und wollte meinen...
  2. Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X

    Benchmarks: Ubuntu schlägt OS X: Die Benchmark- und Nachrichtenseite Phoronix unterzog Apples Betriebssystem Mac OS X 10.10 »Yosemite« einem Stresstest. Mit teils unerwarteten...
  3. Clonezilla mount cifs schlägt fehl

    Clonezilla mount cifs schlägt fehl: Hallo liebe Gemeinde, ich verzweifle gerade hier an einem Problem. Ich nutze Clonezilla um Images von und auf PCs zu schieben. Nachdem der USB...
  4. Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE

    Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE: Hallo, ich nutze AjaXplorer4.2.2 , php5.3 apache2, auf einem Ubuntu 12.04 server. Mit SSL Zertifikat für den apache. Meine php.ini habe...
  5. Mozilla schlägt Unternehmensversion von Firefox vor

    Mozilla schlägt Unternehmensversion von Firefox vor: Die Unternehmens-Arbeitsgruppe bei Mozilla hat einen ersten Vorschlag für längerfristig unterstützte Versionen von Firefox vorgelegt. Nach diesem...