nVidia SLI unter linux nutzen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von faber38, 23.06.2006.

  1. #1 faber38, 23.06.2006
    faber38

    faber38 Tripel-As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf
    da ich mir heute meine 2te 7800GTX eingebaut habe und diese unter SLI natürlich auch nutzen wollte,
    hab ich michdamit mal auseinander setzen müssen...

    es ist also egal ob ich das System mit beiden Karten installiere oder eben erst nachher die 2te Karte nachrüste...

    ich hab das folgender massen ans laufen bekommen...

    als root anmelden und in der Shell
    nvidia-xconfig --sli=Auto --no-separate-x-screens --no-twinview

    eintippen und schon funktioniert es...

    liest sich einfach..aber ich hab 3std dafür gebraucht..
    es hilft auch öfters mal den "man" zubenutzen...
    also "man nvidia-xconfig"

    :oldman
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nicht flamen, aber wofür brauch man die Grafikleistung von zwei 7800GTX?

    Karru
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Frage draengte sich mir allerdings auch auf. Braucht man doch nur fuer fette 3D-Anwendungen und mir faellt da unter Linux keine ein, die nicht so ressourcen-schonend ist, dass sie nicht mit einer GraKa auskaeme.
     
  5. #4 damager, 24.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich schätze einfach das es darum geht wenn man(n) schon ein sli-board hat...dann will man es auch nutzten. vieleicht auch für full-powerd-real-time-google-earth :] *scnr*
    oder vieleicht doch für xgl?
     
  6. #5 root1992, 24.06.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Als ich meine gekauft habe, da wusste ich noch nichts über SLI-Unterstützung bei UNIX und desshalb hab ich mir auch bloß eine gekauft.

    Ich habe eine 7800GT drinnen und die leistung reicht für CAD, Games aus.
    Aber da ich evt. später einmal nachrüsten wille, hoffe ich, dass es eine Lösung gibt.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 faber38, 24.06.2006
    faber38

    faber38 Tripel-As

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsdorf

    ja läuft bestens.. Quake4 mit AA16 und UltraHigh
    zum ersten mal Nexius mit vollem Grafikpower ohne ruckeln...

    nein jetzt im ernst...
    ich habe nunmal ein SLI system... warum soll ich es nicht versuchen unter Linux ans laufen zubringen ?
     
  9. #7 Zico, 24.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2006
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Glaube es war
    Code:
    Option "SLI" "1"
    In der xorg.conf (Sektion Device)

    P.S. Hrrrrrrrrrr *auch will*
     
Thema:

nVidia SLI unter linux nutzen

Die Seite wird geladen...

nVidia SLI unter linux nutzen - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11

    NVIDIA Downgrade auf Legacy unter Solaris 11: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer 310 M von Nvidia. Solaris wurde frisch installiert. Es nimmt aber den aktuellen Treiber und das System...
  4. Nvidia ändert Unterstützung in Grafiktreibern

    Nvidia ändert Unterstützung in Grafiktreibern: Nvidia hat angekündigt, einige ältere Grafikchips bald nur noch im Legacy-Treiber zu unterstützen. Besitzer der betroffenen Karten müssen also...
  5. Nvidia-Grafiktreiber auf dem Weg zu Wayland- und Mir-Unterstützung?

    Nvidia-Grafiktreiber auf dem Weg zu Wayland- und Mir-Unterstützung?: Nvidia hat in der neuesten Betaversion seines proprietären Grafiktreibers für Linux die Schnittstelle EGL implementiert. Das nährt Spekulationen...