NVIDIA Nforce 2 Soundstorm Dolby Digital wie ???

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von rebbo, 21.09.2006.

  1. rebbo

    rebbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab mich vor einer Woche das erste Mal mit Linux befasst und mich gleich an eine Gentoo Stage3 Installation gewagt. Lief eigentlich alles glatt. Nur habe ich jetzt ein Problem : Ich habe ein Nforce2 Board mit Soundstorm und Echtzeit Dolby Digital Encoder. Ich hab schon viel gegoogelt aber nicht sehr viele erfolgversprechende Dinge gelesen, insbesondere beim 2.6.16er Kernel. Nun hab ich diese vielversprechende Anleitung gefunden :

    http://doc.gwos.org/index.php/Nvidia_nForce_SoundStorm

    Allerdings weiß ich nicht, welche Pakete der da am Anfang installiert, noch weiß ich, wo ich das intel8x0 Modul blacklisten kann unter Gentoo.. Es ist für mich als Anfänger etwas schwer, das ganze nach Gentoo zu übertragen. Is ja anscheinend für Ubuntu geschrieben. Ich kann das Modul kompilieren, aber bei "modprobe nvsound"
    gibts jede Menge "unknown Symbol" Fehler. Vllt kann mir jemand helfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illtiss, 21.09.2006
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal geschaut, ob der aktuelle Kernel module in den Sources hat? Wenn ja back Dir einen neuen eigenen Kernel.
     
  4. #3 supersucker, 21.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Link nur überflogen:

    - build-essential brauchst du unter gentoo nicht, bzw. gibt es das nicht
    - libqt3 brauchst du vermute ich
    - linux-generic: auf jeden gibt es das unter diesem Namen nicht unter gentoo, hab gerade nachgeschaut.

    kommentiere den entsprechenden Eintrag in /etc/modules.autoload.d/2.6 aus, dann wird es nicht mehr geladen.
     
Thema:

NVIDIA Nforce 2 Soundstorm Dolby Digital wie ???

Die Seite wird geladen...

NVIDIA Nforce 2 Soundstorm Dolby Digital wie ??? - Ähnliche Themen

  1. nvidia nforce2 boxen konfigurieren

    nvidia nforce2 boxen konfigurieren: hey leutzz, also ich habe ein A7N8X-Deluxe Mainboard von Asus, mit nem Nforce2 Chipsatz drauf so habe die treiber jetzt richtig installiert...
  2. Kernel 2.6 und Nvidias Nforce2

    Kernel 2.6 und Nvidias Nforce2: Hi, da ich kein passendes Hardware-Forum gefunden habe, stelle ich meine wahrscheinlich naive Frage hier: Wie sieht es mit der Unterstützung...
  3. nforce2 und nvidia

    nforce2 und nvidia: nforce2 und nvidia bug ? hallo also mein system läuft soweit stabil und richtig (bis auf ein paar interne probleme) mb leadtek...
  4. Debian, X-Server, nforce & nvidia

    Debian, X-Server, nforce & nvidia: Ich habe mir vor kurzem Debian auf meinem PC installiert und soweit hat auch alles wunderbar funktioniert nur mit dem installieren des X-servers...
  5. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...