nVidia Grafiktreiber 1.0-7664

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von damager, 08.06.2005.

  1. #1 damager, 08.06.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    <flame>Und ich bleib auf meiner scheiß ATi sitzen ;(
    Könnten diese ATi devels nich auch so was machen?</flame>
    Und jetzt zum ernsten teil:
    Hör sich gut an ... Opengl 2.0 *sabber*
    ATi hängt noch bei 1.2 :(
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Test seit einer Woche.

    Ergebnis:

    Stabililtät:
    weiterhin 1A

    Performance:
    merkliche Steigerung spürbar bei Spielen wie Doom³
    timedemo @ ultra details vorher: 53 FPS​
    timedemo @ ultra details mit neuem Patch: 57 FPS​

    Features:
    OpenGL2.0
    Übertakten per nvidia-settings getrennt für 2D und 3D Modus. Auch mit automatischer Erkennung der besten/maximalen Werte. (xorg.conf -> Option "Coolbits" "1") [Anm. scheint nur bei neueren Modellen o. nicht mobilen zu funktionieren. GeForce 5700 GO spricht nicht darauf an/keine Taktoption)
    Karte wird anscheinend merklich besser gekühlt / weniger belastet.
    Bei Last vorher: 72 Grad
    Nach Patch: 62 Grad

    Kompliment an NVidia
     
  5. #4 damager, 08.06.2005
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mein glxgears zeigt fast 20fps mehr als mit der alten version:
    12767 frames in 5.0 seconds = 2553.400 FPS beim start
    und
    1087 frames in 5.0 seconds = 217.400 FPS in 1280*1024 auflösung.
    alles auf einem athlon xp 2800.

    klasse!
     
  6. #5 shellmaster, 10.06.2005
    shellmaster

    shellmaster Doppel-As

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand mal vergleichswerte fuer die neu unterstuetzte 6200 ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Adridon, 15.06.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich bin jetzt auch von meiner ATI 9600 TX auf eine Nvidia GeForce 4000 MX umgestiegen und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die ganzen Bugs sind weg. Ich hab zwar das Gefühl, dass glxgears ein bisschen weniger anzeigt, aber wayne :)
     
  9. #7 DennisM, 15.06.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    glxgears is not a benchmark tool ;)

    Naja ich teile deine Meinung .. nVidia's Treiber sind im Moment einfach besser .

    MFG

    Dennis
     
Thema:

nVidia Grafiktreiber 1.0-7664

Die Seite wird geladen...

nVidia Grafiktreiber 1.0-7664 - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber

    Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber: Nvidia hat Version 352.30 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  4. Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber

    Nvidia aktualisiert proprietären Grafiktreiber: Nvidia hat Version 346.59 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  5. Nvidia aktualisiert Grafiktreiber

    Nvidia aktualisiert Grafiktreiber: Nvidia hat Version 346.47 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...