nvidia fedora 6

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von /home/Tux, 04.11.2006.

1. #1 /home/Tux, 04.11.2006
    /home/Tux

/home/Tux Eroberer

gibt es schon ein final nvidia treiber für fc6? die installation sieht mir kompliziert aus vom beta treiber ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 intelinsider, 05.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2006
    intelinsider

intelinsider coffee addicted

Nein

Es gibt die kmod die noch kein AIGLX unterstuetzt dort waere Livna einzubinden und dann
    einzugeben als Root.
    Sind die AIGLX Beta Treiber gewuenscht ist in diesem Thread Jeder Schritt nach und nach Zusammengefasst.

Tauchen Probleme auf die z.Z. Final Treiber zu installieren, so fuehre
    aus, um mit Sicherheit sagen zu koennen der Anaconda Bug funkt nicht dazwischen. Alles weitere dazu befindet sich dann Hier

Und "kompliziert" ist das auch nicht wirklich, sofern man sich in dem Umfeld etwas zu bewegen weiss oder sich an die Anleitung haelt.

mfg ii

4. #3 /home/Tux, 06.11.2006
    /home/Tux

/home/Tux Eroberer

Hi, danke für deine Antwort und die Erklärung. Also gibt es noch kein NVidia Treiber der AIGLX zu 100% uenterstuetzt. Wann wird dies der fall sein?

5. #4 intelinsider, 06.11.2006
    intelinsider

oehm

Wer sagt denn das AILGX nicht 100% unterstuetzt wird?, zumindest konnte ich an mittlerweile mehreren Maschinen im Bezug auf die Beta Treiber von Livna nichts negatives feststellen. Informationen zum Release eines Finals Treiber kann ich zur Zeit nicht vorhersagen aber die Entwicklung bewegt sich heutzutage ja rasch.

mfg ii

6. #5 /home/Tux, 07.11.2006
    /home/Tux

/home/Tux Eroberer

hab aber nur den Treiber hier

NVIDIA-Linux-x86_64-1.0-8776-pkg2.run

geht der auch?

7. #6 intelinsider, 07.11.2006
    intelinsider

Ich beziehe mich in allen meinen Leitfaeden nur auf 32bit Variationenen, um einigen noch bestehenden Multimedia u.a. auch Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen.

mfg ii

8. rieke

rieke Doppel-As

Besser du bedienst dich aus dem Pool von den Repos, wie Livna, brauchst du eh wenn du multimedia nachrüsten willst.

rpm -i http://rpm.livna.org/livna-release-6.rpm
    yum --enablerepo=livna-testing install kmod-nvidia
    damit installierst du den Beta Treiber, der schon viele glücklich gemacht hat.

oder einfach das livna release installieren, und nur yum install kmod-nvidia, dann installiert er noch das aktuelle Treiberpaket sammt Ahängigkeiten.
    Jedoch solltest du das hier auch noch lesen

Bei der Installation über dvd wurde automatisch der i586 iger Kernel installiert, was dazu führt das es probleme gibt wenn man versucht etwas zu intallieren.
    entweder das i586 paket für nvidia installieren, oder erst die schritte machen, damit man normal weitermachen kann.
    die Fehlermeldung beim booten von wegen mit dem Cpuspeed wird evtl. bleiben so wie bei mir.

http://www.fedorablog.de/archives/142-FC6-CPUSpeed-geht-nicht-mehr.html

9. #8 /home/Tux, 08.11.2006
    /home/Tux

/home/Tux Eroberer

so kommt es

@rieke
    Der Final Treiber ist ja jetzt da. Kann ich ihn Installieren ohne das Kernel Update wie du vorgeschlagen hast oder soll ich es lieber mit machen?

@intelinsider

Ist es nicth eingentlicht egal welchen Treiber ich auf meinem x86_64 installiere? Hab immer den fuer 64Bit genommen und hatte unter FC3 und FC4 nie Probleme mit.

10. #9 intelinsider, 08.11.2006
    intelinsider

Gebe in eine Konsole ein
    sollte irgendwas ausgegeben werden von "kernel i586 2.6.18-1.2798.fc6" solltest du sehr wohl den Kernel erzwingen upzudaten auf i686.

Geht es also gar nicht um AIGLX Unterstuetzung? dann haetten von je an die Final von Livna gereicht, ich selbst kann nur von dem Urteilen was ich selbst explizit nutze. Under der 64bit Hype hat mich bis dato noch absolut kalt gelassen, zumal viele Pakete noch lange nicht fuer 64bit zur Verfuegung stehen.

mfg ii

11. #10 /home/Tux, 08.11.2006
    /home/Tux

/home/Tux Eroberer

Bei mir kommt das raus

kernel.x86_64 2.6.18 1.2798.fc6
    kernel-headers.x86_64 2.6.18 1.2798.fc6

also brauche ich kein Kernelupdate machen

Doch doch, es ging besonders um die AIGLX :)

12. #11 intelinsider, 08.11.2006
    intelinsider

Wie ich schon sagte, ich beziehe alles auf die meist verbreiteste i686 32bit Variationen.

mfg ii

13. #12 /home/Tux, 08.11.2006
    /home/Tux

/home/Tux Eroberer

Hi,

Also ich hab es grad versucht, mit dem Final Treiber ohne Kernelupdate.
    Klappt alles wunderbar unter 64Bit.

Danke fuer die Hilfe und die Erklaerungen

14. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DennisM, 09.11.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Es gibt ja nun auch offizielle NV Treiber, die AIGLX unterstützen ;)

MFG

Dennis

16. rieke

rieke Doppel-As

Hallöle

Sorry hab nicht geantwortet, die liebe Zeit, aber wie ich sehe hat du es ja hinbekommen, wenn du ein 64 bit System hast, und der Kernel auch auf 64 bit schon intalliert ist, wird er sowieso die 64 bit kmod- sachen nachinstallieren, sonst passt das einfach nicht zusammen.
    Aber es rennt wie du sagst, weiter viel Glück, gruß rieke

Thema:

nvidia fedora 6

Die Seite wird geladen...

nvidia fedora 6 - Ähnliche Themen

1. Fedora Core 6 - nVidias AILGX Treiber verlassen Beta Status

Fedora Core 6 - nVidias AILGX Treiber verlassen Beta Status: Im Laufe des Abends verlieszen die AIGLX unterstuetzenden nVidia Treiber den Beta Status und nun released als Version 1.0-9629. Zur Zeit ist...
  2. Fedora Core 2 Nvidia-Treiber installieren mit Kernel-devel-2.9.6-1.667

Fedora Core 2 Nvidia-Treiber installieren mit Kernel-devel-2.9.6-1.667: hallo an alle, alles begann mit meinem wunsch et zu spielen. also download et-linux-2.60.x86.run von idsoftware und installation, alles ohne...
  3. 3D Unterstützung (Nvidia) mit Fedora 2

3D Unterstützung (Nvidia) mit Fedora 2: Hallo Leute :) Ich bekomme hier beim Installieren des Nvidia Treibers, auf dem dafür vorgesehenem Weg, (im 3. Runlevel das Nvidia Paket per...
  4. Fedora 2 Test3 + NVidia Treiber

Fedora 2 Test3 + NVidia Treiber: Hi! Ich habe ein Problem mit meinem NVidia Treiber: sobald ich den normal neu compiliert habe und geladen habe und dann den xserver damit neu...
  5. Fedora Core und nvidia probleme

Fedora Core und nvidia probleme: Hi Ich benutze Fedora Core 1. Ich bin bei der Installation meiner Grafikkarte nach dieser Anleitung vorgegangen Bei der installation...