nur xmms starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von barton4, 29.09.2004.

  1. #1 barton4, 29.09.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die grphische oberfläche mit nur xmms starten.
    ich mein das so das nur zb der Xserver und xmms läuft, ohne windowmanager, is das möglich, kann mir jemand sagen wie das geht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tsuribito, 29.09.2004
    tsuribito

    tsuribito Oberschüler

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    startx /usr/bin/xmms

    Einen Windowmanager würd ich aber dennoch laufen lassen. Da kannst du wenigstens Einfluss auf die XMMS Fenster nehmen.
     
  4. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    xmms ignoriert aber groesstenteils die angaben des windowmanagers und verwaltet seine fenster selbst..

    auf bald
    oenone
     
  5. #4 barton4, 30.09.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hab da noch eine Frage, der hintergrund ist dann ja immer grau,
    gibts da eine option mit der ich eine hintegrundbild festlegen kann.
    hab schon die option -bg probiert "-bg black" zb was aber net funktioniert hat
     
  6. #5 Adridon, 30.09.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Dafür bräuchteste dann doch nen wm :) Also mir ist keine andere Möglichkeit bekannt
     
  7. #6 Lord Kefir, 30.09.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Müsste mit 'bsetbg' oder ähnlich funktionieren.

    Mfg, Lord Kefir
     
  8. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    und da nicht jeder bsetbg hat, gibt es das schoene xsetroot(1), das zu X dazugehoert.;

    auf bald
    oenone
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 barton4, 02.10.2004
    barton4

    barton4 Tripel-As

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    kann ich denn xsetroot befehl irgendwie durch ein script gleich mit übergebebn oder gibts da eine option bei startxfür den hintergrund
     
  11. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    einfach in die $HOME/.xinitrc eintragen, vor dem start von xmms...
    (bzw. einfach dort eintragen, wo xmms gestartet wird)

    auf bald
    oenone
     
Thema:

nur xmms starten

Die Seite wird geladen...

nur xmms starten - Ähnliche Themen

  1. Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei

    Kein Starten von xmms per Doppelklick auf eine damit verknüpfte Datei: Und noch ein Problemchen, wenn auch ein nicht sooo erhebliches: Ich habe xmms per Yast von Packman installiert, es ist auch als...
  2. Amarok, mplayer, xmms stürzen beim Starten ab

    Amarok, mplayer, xmms stürzen beim Starten ab: Hey ich hab da ein Problem: nils@debian:~$ amarok Amarok: [Loader] Starting amarokapp.. Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against...
  3. XMMS will nicht mehr starten!

    XMMS will nicht mehr starten!: Hallo. Habe eben meinen PC neu gestartet. Woltle ganz normal ins KDE, wobei mir gleich auffiel, dass XMMS fehlte. Daraufhin startete ich die...
  4. xmms versus audacious

    xmms versus audacious: Hallo Nutze Debian-Sid, kernel 2.6.30 und habe xmms (obwohl aus Debian rausgeflogen immer noch drauf) und audacious in Betrieb. Audacious...
  5. Probleme bei Plugininstallation für XMMS

    Probleme bei Plugininstallation für XMMS: Hallo. wollte für XMMS ein Plugin für eine Media Library installieren. Hab die Datei in mein Documentsverzeichniss runtergeladen und entpackt....