Nur Stereo... :(

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von SurferX, 19.06.2004.

  1. #1 SurferX, 19.06.2004
    SurferX

    SurferX Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all!

    Vorerst: Habe die Suche bereits ausführlich benutzt, konnte jedoch nicht mein Problem mit den Suchergebnissen lösen.

    Habe 4 Satelliten und einen Subwoofer, Soundkarte TerraTec DMX Fire 1024 und Mandrake 10.0.
    Es werden leider nur 2 Boxen angesprochen, benutze Alsa.
    Unter XMMS hab ich die Auswahlmöglichkeiten bei den ALSA Einstellungen zwischen Front und Rear Boxen, funkioniert auch jeweils, gibt aber keine Option um alle Boxen anzusprechen... :(

    Habe auch bereits mit alsamixer rumgespielt --> Kein Erfolg.

    Weiss als Linux Anfänger nun nicht weiter, und bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen! ;)

    Wär super nett von euch...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightwing, 19.06.2004
    Nightwing

    Nightwing User

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo
    Ich hab ähnliche Probleme mit ner SB-Live Platinum 5.1, nem 5.1'er Boxenset ( analog angeklemmt ) und Suse 9.0. Bei ner suche im web wurde angeblich empfohlen das es soll's was helfen soll Alsa im Kernel auszuknipsen und OSS zu benutzen, aber im aktuellen 2.6'er Kernel ist OSS nur noch eine verknüpfung auf Alsa. Von daher kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Mit Debian oder Redhat / Fedora hab ich keinerlei probleme gehabt. Da lief alles von alleine.

    Probier einfach mal den wechsel von Alsa auf OSS. Vielleicht funktionierts ja doch.

    gruss
    (= Nightwing =)
     
Thema:

Nur Stereo... :(

Die Seite wird geladen...

Nur Stereo... :( - Ähnliche Themen

  1. TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

    TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound: (gelöst) TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound Hallo allerseits, Nach der Installation von openSuSE10.2 bekomme ich keinen Sound mehr...
  2. Soundkarte lässt nur Stereo raus

    Soundkarte lässt nur Stereo raus: Hallo habe folgendes problem, und zwar kommt aus meiner 5.1 Soundkarte nur Stereo raus. kann mir da jemand weiterheklfen habe folgende...
  3. Logitech® Premium Stereo USB Headset 3.0 unter Suse 9.2

    Logitech® Premium Stereo USB Headset 3.0 unter Suse 9.2: hallo erstmal an alle... bin recht neu in der linux welt und da eine kleine frage ... wie krieg ich mein usb headset unter Suse 9.2 zum laufen ?...