Nur eine Evolution Instanz starten

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von clemente, 13.05.2006.

1. #1 clemente, 13.05.2006
    clemente

clemente Mitglied

Hallo,
    für jeden Evolution-Start bekomme ich eine neue Evolution Instanz. Das ist zwar nicht schrecklich - aber es ist auch nicht schön. Netter wäre es, wenn sich bei Evolution-Start eine bereits laufende Instanz "bemerkbar" machen würde. Oder so.
    Gibt es für Gnome irgendeinen Wrapper o.ä., der so etwas kann?
    Danke schön,
    Clemente

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 13.05.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

4. #3 clemente, 13.05.2006
    clemente

clemente Mitglied

Danke für die Empfehlung.
    Das ist nicht wirklich das, was ich suche.

Es dauert meistens nicht lange, bis ich auf allen 8 Screens einen Haufen Programme laufen lasse und irgendwo in dem ganzen Durcheinander ist Evolution. Wenn ich dann einen Blick auf den Kalender werfen möchte suche ich natürlich nicht überall nach Evo, sondern drücke faulerweise auf den Evo-Starter...

Damit wäre mindestens die zweite Instanz geöffnet. Und wpätestens mit zwei drei geöffneten Instanzen wird (hier) Evo grottig langsam.

Ich glaube, ich werde mir wohl einen eigenen Wrapper basteln müssen :-(

Für KDE gab es da irgend etwas, mir fällt aber nicht mehr ein, wie es hieß...

5. #4 DennisM, 13.05.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Achso, da fällt mir nur ein Evolution klebend zu machen, d.h. auf allen Arbeitsflächen liegend.

MFG

Dennis

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nur eine Evolution Instanz starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu evolution instanz

Die Seite wird geladen...

Nur eine Evolution Instanz starten - Ähnliche Themen

1. Evolution oder doch eine andere Anwendung ?

Evolution oder doch eine andere Anwendung ?: Hallo, habe gerade Evolution 2.12.3 (für CentOS 5.2) eingerichtet. Mail empfangen und senden (ohne zusätzlichen Mailserver = direkt) zu Arcor...
  2. Evolution merkt sich keine Passwörter

Evolution merkt sich keine Passwörter: Weiß jetzt nicht, ob das hier schon Gegenstand der Diskussion war, habe zumindest nichts dazu gefunden, aber nach der Installation von SuSE 10.2...
  3. Evolution 2 - Keine SummaryView?

Evolution 2 - Keine SummaryView?: Hi zusammen, ich habe heute mal etwas mit Evolution 1.4 gearbeitet. Hier gibt es eine schöne Summary View mit Wetter, Mail Zusammenfassung usw,...
  4. Evolution kann keine E-Mail versenden

Evolution kann keine E-Mail versenden: Hallo zusammen :-) Ich habe ein kleines Problem mit diesem E-Mail Client ! ich kann E-Mails empfangen aber nicht senden. Habe alles meines...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...