ntfs-3g

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von RocknRollpower, 10.11.2006.

  1. #1 RocknRollpower, 10.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2006
    RocknRollpower

    RocknRollpower Linux Anfäger

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...
    Ich habe mir das ntfs-3g instaliert und hatte danach anlaufschwirigkeiten mit dem mounten. Jedesmal wenn ich gebootet habe hat er mir fehlermeldungen angezeigt obwohl alles in der fstab richtig eingetragen war... durch die suche im internet habe ich den fehler auch lokalisieren können und es liegt ganz einfach an dem selinux. Man kann das ganze auch so einstellen das er das ntfs-3g zulässt indem man folgendes macht:
    audit2allow -M local < /var/log/messages
    wenn man diese option wählt, dann lässt er alles zu was normalerweise unterdrückt werden solle bzw. was selinux vorher nicht zuliess. Mein problem oder besser meine sorge ist einfach, das er auch anderen sachen zugriff gewährt die aber schädigend oder was weiss ich sind... welche option kann ich unter system>administration>sicherheitstufe und firewall>selinux tätigen, damit ich ntfs-3g normal starten kann? oder in welcher datei muss ich etwas umschreiben bzw. hinzufügen? Ich möchte nähmlich mein selinux auch nicht ganz deaktivieren...

    danke im voraus
    gruß
    R.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ntfs-3g

Die Seite wird geladen...

ntfs-3g - Ähnliche Themen

  1. hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?

    hat sich an der Syntax von ntfs-3g was geändert ?: Hallo Hat sich an d er syntax von ntfs-3g was geändert ? ein mounten per ntfs-3gschlägt fehl ---------- root@nathan64:/home/joerg# mount...
  2. [ntfs-3g] Problem beim kopieren von Verzeichnisse > 15MB

    [ntfs-3g] Problem beim kopieren von Verzeichnisse > 15MB: Servus, der Titel ist meine Frage. Ich habe eine exteren Festplatte mit 250GB speicher und möchte ein Verzeichnis, mit Unterordner, was ca. 9GB...
  3. Probleme beim mounten & ntfs-3g

    Probleme beim mounten & ntfs-3g: Hallo, ich habe jetzt Debian drauf und folgendes Problem: ntfs-3g lässt sich nicht installieren, habe es als debian Paket (.deb) Wenn ich es...
  4. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

    FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...
  5. NTFS-3g Bug oder Filesystem?

    NTFS-3g Bug oder Filesystem?: Hey, und zwar hab ich folgende frage. Seit längerem (eigentlich seit ich ntfs-3g nutze) fiel mir auf, das einige Dateien einfach nicht angezeigt...