Notebook in die USA mitnehmen: Was ist erlaubt?

Doch, ist schon sehr sicher.
Auf der Platte selber wird halt nichts mehr geschrieben, weil es keinen Platz dafür gibt.

Hab das hier auch schon, mehr aus Versehen (sdb != sba ;) ) mit fdisk gemacht, danach gleich Knoppix gebootet und testdisc drüber geschoben und alles wieder da wo es war. Keinerlei Probleme

Stimmt, da kann (solange man sich nicht zu blöd anstellt) nichts passieren, sag ich aus eigener Erfahrung.
 
Dies ist aber auch OT bezüglich des Themas. Schweift mal nicht so ab :-)
Gruß
Yogibaer
 
Wollte das nur einwerfen.
Nich das dass noch einer versucht und sich dann wundert warum die Datenrecovery nich funktioniert.
 
@Yogibaer: Danke, du hast mich ech beruhigt. Heute werde ich wohl wieder gut schlafen können;)

Trotzdem nochmal zurück zureigentlichen Frage: Wie kann ich Daten gezielt und so sicher löschen, dass sie später unter keinen Umständen wieder hergestellt werden können?
 
Trotzdem nochmal zurück zureigentlichen Frage: Wie kann ich Daten gezielt und so sicher löschen, dass sie später unter keinen Umständen wieder hergestellt werden können?

Mit Sprengstoff :D

Oder Du benutzt den Befehl "shred" ;-)
 
Nun hat sich alles aufgeklärt. ALSO....

Ich hatte keinerlei Probleme mein Notebook in die USA mitzunehmen. Ich hatte ihn in einer Notebook-Tasche bei mir als Handgepäck. An der Gepäckkontrolle musste ich ihn lediglich herausnehmen, so dass er separat durchleuchtet werden konnte. Ich musste ihn nicht hochfahren, keine Daten wurden kopiert - ich musste ihn noch nicht einmal aufklappen. Absolut problemlos, das gesamte Flughafenpersonal sowie in Deutschland und den USA war sehr nett, respektvoll und hilfsbereit. War für mich echt eine positive Überraschung.
 
Wie lang warst du denn in den USA, wenn du jetzt erst darüber berichtest? Falls man fragen darf :)
 
Zurück
Oben