Nokia N900

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von blck, 10.01.2010.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues Handy hole. Ich tendiere eigentlich zum Nokia N900. Ich frage mich allerdings, wie es mit dem Support von Nokia (Palm z.B. ist ja sehr fleißig mit Updates), dem Support von seiten der Community, der Verfügbarkeit von Apps(nein ich brauche keine 20k Apps) aussieht. Eventuell hat einer von euch ja schon Erfahrungen in die Richtung. Würde mich über ein Meinungsbild freuen. Android kommt für mich eigentlich nicht in Frage (zu viel Google) und Palm aufgrund des Gerätes auch nicht.

    So far,
    Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Jo, das N900 ist sicher ein nettes Geraet!

    Haette ich das Geld da, wuerde ich es mir auch kaufen ;)
     
  4. Lord_x

    Lord_x Guest

    Also ich habe mir ein N900 zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit :)
     
  5. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Kann man da auch zb. Shell-Apps installieren? ...ich dachte da so an aircr4ck (4=a) usw :P
     
  6. #6 xbeduine, 04.03.2010
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist vim, mc, htop und diverse utils installiert. Ist aber keine bash sondern eine busybox auf dem system.


    Code:
    Nokia-N900-42-11:~# apt-get install aircrack-ng
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree       
    Reading state information... Done
    The following packages were automatically installed and are no longer required:
      libqt4-opengl python-support python-numeric as-utils python2.5
      python-minimal libqt4-gui python pymaemo-optify python-central libqt4-svg
      python2.5-minimal libqt4-network python-gtk2 python-cairo python-gobject
    Use 'apt-get autoremove' to remove them.
    The following extra packages will be installed:
      wireless-tools
    The following NEW packages will be installed:
      aircrack-ng wireless-tools
    0 upgraded, 2 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 568kB of archives.
    After this operation, 1442kB of additional disk space will be used.
    Do you want to continue [Y/n]?
    :D aber k.a. ob das mit dem wlan-Chipset klar kommt.
     
  7. gonz0

    gonz0 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bash ist aber auch installiert...
     
  8. #8 T-One, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    T-One

    T-One Routinier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Ich würde mir das mit dem N900 gut überlegen.
    Das N900 lauft ja auf Maemo und Nokia hat nun Maemo mit Intels Moblin gemerged und ein MeeGo draus gemacht. In wie fern sich dieses MeeGo von Maemo unterscheidet und ob es überhaupt für das N900 verfügbar wird ist da noch ziemlich ungenau. Wenn es blöd kommt gibt es für das N900 kein Update auf MeeGo und da es dann nur ein Device auf dieser Platform gibt die Softwaretechnisch eigentilch nicht mehr weiter geführt wird kann es ziemlich gut möglich sein das die Community rund um das Gerät extrem klein bleibt, was dann folgendes bedeutet:

    Wenig App-Entwickler und wenig Apps, wenig Community-Support, sogut wie keine Hacks verfügbar usw. usw.

    PS: Für mich kommen seit meinem ersten Android Phone sowieso nur noch diese Dinger ins Haus....
     
  9. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    ...das sieht doch schon mal gut aus :)

    Mal sehen...vielleicht bringt der Weihnachtsmann mir ja sowas :P (der bin fuer mich, ich selbst)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lord_x

    Lord_x Guest

    Das N900 wird mit Meego laufen :)
    Auf der HP gibt es schon ein erstes Image aber ohne X.
    http://meego.com/
     
  12. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    So, ich habe jetzt auch ein N900! :)

    Gebraucht relativ guenstig. Der erste Eindruck ist auch schon Super!!
     
Thema:

Nokia N900

Die Seite wird geladen...

Nokia N900 - Ähnliche Themen

  1. Neo900 will Nokias N900 beerben

    Neo900 will Nokias N900 beerben: Das Neo900-Team um den OpenMoko-Veteran Jörg Reisenweber, den OpenPhoenux-Entwickler Nikolaus Schaller und Golden Delicious Computers GmbH & Co....
  2. Nokia-Patentklage gegen VP8 vorläufig gescheitert

    Nokia-Patentklage gegen VP8 vorläufig gescheitert: Das Landgericht Mannheim hat eine Patentklage von Nokia gegen HTC wegen des Einsatzes des Video-Codecs VP8 abgewiesen. Ein zweites Verfahren ist...
  3. Nokia droht mit VP8-Patenten

    Nokia droht mit VP8-Patenten: Nokia hat der IETF eine Liste mit Patenten präsentiert, die nach Ansicht des Unternehmens den freien Video-Codec VP8 betreffen. Damit soll...
  4. Nokia stellt angeblich Linux-Plattform Meltemi ein

    Nokia stellt angeblich Linux-Plattform Meltemi ein: Im Zuge der geplanten Entlassungen gibt Nokia offenbar auch die als Nachfolger für die Betriebssysteme S40 und Symbian geplante Linux-Plattform...
  5. Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230

    Handysynchronisation Thunderbird/Lightning zu Nokia 5230: Hallo, ich suche eine Möglichkeit unter Ubuntu (oder notfalls auch Windows) meine Kalenderdaten und Adressbücher von Thunderbird/Lightning in...