Nokia N900

blck

blck

Routinier
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein neues Handy hole. Ich tendiere eigentlich zum Nokia N900. Ich frage mich allerdings, wie es mit dem Support von Nokia (Palm z.B. ist ja sehr fleißig mit Updates), dem Support von seiten der Community, der Verfügbarkeit von Apps(nein ich brauche keine 20k Apps) aussieht. Eventuell hat einer von euch ja schon Erfahrungen in die Richtung. Würde mich über ein Meinungsbild freuen. Android kommt für mich eigentlich nicht in Frage (zu viel Google) und Palm aufgrund des Gerätes auch nicht.

So far,
Blck
 
Jo, das N900 ist sicher ein nettes Geraet!

Haette ich das Geld da, wuerde ich es mir auch kaufen ;)
 
Also ich habe mir ein N900 zugelegt und bin wirklich sehr zufrieden damit :)
 
Kann man da auch zb. Shell-Apps installieren? ...ich dachte da so an aircr4ck (4=a) usw :P
 
Kann man da auch zb. Shell-Apps installieren? ...ich dachte da so an aircr4ck (4=a) usw :P

Bei mir ist vim, mc, htop und diverse utils installiert. Ist aber keine bash sondern eine busybox auf dem system.


Code:
Nokia-N900-42-11:~# apt-get install aircrack-ng
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
The following packages were automatically installed and are no longer required:
  libqt4-opengl python-support python-numeric as-utils python2.5
  python-minimal libqt4-gui python pymaemo-optify python-central libqt4-svg
  python2.5-minimal libqt4-network python-gtk2 python-cairo python-gobject
Use 'apt-get autoremove' to remove them.
The following extra packages will be installed:
  wireless-tools
The following NEW packages will be installed:
  aircrack-ng wireless-tools
0 upgraded, 2 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 568kB of archives.
After this operation, 1442kB of additional disk space will be used.
Do you want to continue [Y/n]?
:D aber k.a. ob das mit dem wlan-Chipset klar kommt.
 
Ich würde mir das mit dem N900 gut überlegen.
Das N900 lauft ja auf Maemo und Nokia hat nun Maemo mit Intels Moblin gemerged und ein MeeGo draus gemacht. In wie fern sich dieses MeeGo von Maemo unterscheidet und ob es überhaupt für das N900 verfügbar wird ist da noch ziemlich ungenau. Wenn es blöd kommt gibt es für das N900 kein Update auf MeeGo und da es dann nur ein Device auf dieser Platform gibt die Softwaretechnisch eigentilch nicht mehr weiter geführt wird kann es ziemlich gut möglich sein das die Community rund um das Gerät extrem klein bleibt, was dann folgendes bedeutet:

Wenig App-Entwickler und wenig Apps, wenig Community-Support, sogut wie keine Hacks verfügbar usw. usw.

PS: Für mich kommen seit meinem ersten Android Phone sowieso nur noch diese Dinger ins Haus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist vim, mc, htop und diverse utils installiert. Ist aber keine bash sondern eine busybox auf dem system.


Code:
Nokia-N900-42-11:~# apt-get install aircrack-ng
Reading package lists... Done
Building dependency tree       
Reading state information... Done
The following packages were automatically installed and are no longer required:
  libqt4-opengl python-support python-numeric as-utils python2.5
  python-minimal libqt4-gui python pymaemo-optify python-central libqt4-svg
  python2.5-minimal libqt4-network python-gtk2 python-cairo python-gobject
Use 'apt-get autoremove' to remove them.
The following extra packages will be installed:
  wireless-tools
The following NEW packages will be installed:
  aircrack-ng wireless-tools
0 upgraded, 2 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
Need to get 568kB of archives.
After this operation, 1442kB of additional disk space will be used.
Do you want to continue [Y/n]?
:D aber k.a. ob das mit dem wlan-Chipset klar kommt.

...das sieht doch schon mal gut aus :)

Mal sehen...vielleicht bringt der Weihnachtsmann mir ja sowas :P (der bin fuer mich, ich selbst)
 
Ich würde mir das mit dem N900 gut überlegen.
Das N900 lauft ja auf Maemo und Nokia hat nun Maemo mit Intels Moblin gemerged und ein MeeGo draus gemacht. In wie fern sich dieses MeeGo von Maemo unterscheidet und ob es überhaupt für das N900 verfügbar wird ist da noch ziemlich ungenau.

Das N900 wird mit Meego laufen :)
Auf der HP gibt es schon ein erstes Image aber ohne X.
http://meego.com/
 
So, ich habe jetzt auch ein N900! :)

Gebraucht relativ guenstig. Der erste Eindruck ist auch schon Super!!
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Zurück
Oben