"No Carrier" Prob :(

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Hubi, 17.11.2003.

1. Hubi

Hubi Mitglied

Hi!
    Ich habe mir erst neulich SuSE Linux 9 zugelegt und nach langem rumexperimentieren habe ich Festgestellt das meine Verbindung zu Internet nicht läuft?!
    Immer wenn ich mich einwählen möchte kommt von meinem Modem (Creatix Polymedia HAM V.90) ein schneller Wahlton und dann legts auf und fängt wieder an zu wählen. Zum wählen benutze ich wahlweise KPPP oder Kinternet, allerdings ist bei beiden das Problem gleich und da kommt immer die Fehlermeldung "No Carrier".
    Dagegen unternommen habe ich schon ziemlich viel, davon habe ich alle möglichen konfigurationseinstellungen ausprobiert (Ton/Pulswahl etc.) und alles so eingestellt wie es mein Modemhersteller sagt und noch andere Faxen angestellt, aber nix hat was gebracht... :(
    Aber komischerweise läuft unter Windows die Verbindung... :(

Hier mal ein paar sachen die ihr gebrauchen könnt:
    Mein Provider: AOL (Look: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=35316#post34655)
    Mein Modem: Creatix Polymedia HAM V.90

Ich hoffe ihr helft mir weil ich halte es nicht mehr lange so aus... :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 17.11.2003
    damager

damager Moderator

du betriebst das modem nicht rein zufällig hinter einer telefonanlage?
    ich meine nur weil dein modem wohl kein freizeichen bekommt... und bei ner anlage braucht man ja die "null" für amt.

4. Hubi

Hubi Mitglied

Wie meinst du des?
    Ich habe mein Modem zusammen mit einem Telefon und einem Faxgerät in einer TAE-Dose stecken...

5. Hubi

Hubi Mitglied

Hallo?
    Wieso hilft mir keiner?
    *topichochschieb*

6. FritzX

FritzX Linux Amateur

Hallo Hubi,

bei einem Creatix Polymedia HAM V.90 ist das leider nicht so einfach wie bei Modems an der Seriellen Schnittstelle.

Eine Beschreibung wie man das unter SuSE 8.2 installiert findest Du (als .doc Datei !) auf der Creatix Internetseite.

Ob das unter SuSE 9.0 genauso funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen...

Gruß,
    Fritz

7. Hubi

Hubi Mitglied

Naja, ich habe das alles dort schon längst durchgeführt (bevor ich das alles geposted habe) und es läuft trotzdem nicht... vielleicht liegt es an AOL... :( ?
    Könnte mal jemand der AOL hat versuchen sich einzu loggen (auf Linux)?
    Username: xx@de.aol.com
    Passwort: Normal
    Nummer: 019149

8. #7 chellerman, 26.11.2003
    chellerman

chellerman Jungspund

Hossa, vielleicht ist das Problem gar nicht so weit weg...

Es gibt TAE - Dosen wo das Modem schlicht und einfach kein Signal bekommt, wenn man alle drei Geräte (Fax,Fon,Modem) angesteckt hat.

Steck doch einfach mal das Telefon und Faxgerät aus, dann siehst Du ob es daran liegt.

olè

9. #8 damager, 26.11.2003
    damager

damager Moderator

10. Hubi

Hubi Mitglied

Ich glaube die Lösung von dir Trifft zu weil ich genau diesen Treiber und das Betriebssystem verwende, ich probiers gleich mal aus und berichte obs läuft... :)

11. #10 damager, 29.11.2003
    damager

damager Moderator

*daumendrück*

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hubi

Hubi Mitglied

Juhuuu!
    Es geht :D
    Danke schön, das ist mein erster Post mit Linux... :)

14. #12 damager, 01.12.2003
    damager

damager Moderator

Gratulation...
    Viel SPAß weiterhin mit Linux-Online :P

Thema:

"No Carrier" Prob :(

Die Seite wird geladen...

"No Carrier" Prob :( - Ähnliche Themen

1. »Air Conflicts: Pacific Carriers« für Linux veröffentlicht

»Air Conflicts: Pacific Carriers« für Linux veröffentlicht: Wie der Hersteller der 2. Weltkrieg Flugssimulation »Air Conflicts: Pacific Carriers« bekannt gab, steht das Spiel ab sofort auch Spielern unter...
  2. Canonical gründet »Carrier Advisory Group« zur Vermarktung von Ubuntu Phones

Canonical gründet »Carrier Advisory Group« zur Vermarktung von Ubuntu Phones: Mark Shuttleworth hat eine Gruppe von acht Mobilfunkunternehmen gegründet, um Ubuntu Phone weltweit in Smartphones vermarkten zu können....
  3. Wind River stellt Carrier Grade Linux auf Yocto-Basis vor

Wind River stellt Carrier Grade Linux auf Yocto-Basis vor: Die Intel-Tochterfirma Wind River hat ein zertifiziertes Linux-System für den Einsatz bei Telekommunikationsunternehmen vorgestellt. Seine...
  4. Linux Foundation veröffentlicht Yocto 1.0 und Carrier Grade Linux 5.0

Linux Foundation veröffentlicht Yocto 1.0 und Carrier Grade Linux 5.0: Die Linux Foundation hat anlässlich des Collaboration Summit eine Reihe von neuen Produkten und Spezifikationen vorgestellt sowie einige...
  5. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...