NForce Audio / Mehrere Probs

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BigButcher, 30.01.2005.

  1. #1 BigButcher, 30.01.2005
    BigButcher

    BigButcher Jungspund

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin allerseits!

    Also, ich hab jetzt Suse 9.2 auf meinem Rechner installiert und es scheint auch alles größtenteils zu funktionieren.
    Aber ich hab da das Problem, dass meine Audioeinstellungen nach jedem Neustart zurückgesetzt werden. Zurückgesetzt in dem Sinne, dass die Treiber noch funktionieren, aber die Lautstärken etc immer wieder voll ausgesteuert werden.

    Dann kommt als nächstes, dass ich keinen Sound von meinem Center und Subwoofer bekomme. Was kann man da machen? Nur zur Info ich benutze den digitalen Ausgang.

    Als nächstes hätte ich die Frage, ob man den NForce Treiber irgendwie über ALSA laufen lassen kann, weil dieser normalerweise nur OSS unterstützt. Ich hab da mal was von einer OSS Emulation oder so gehört, aber noch keine gescheite Anleitung gefunden wie man das richtig einstellt (So eine schöne Schritt für Schritt Anleitung für Dummys like me ), bzw ob das überhaupt richtig funktioniert.

    Und nebenbei noch eine Sache, ich habe eine Maus mit 3 Tasten und einem Rad. LMB, RMB und Rad funktionieren tadellos, aber die Daumentaste besitzt keine Funktion. Wie kann ich die so belegen, dass ich in Firefox die Daumentaste als zurück Funktion benutzen kann?

    Sooo Fragen über Fragen und die Lösungen werden wahrscheinlich naheliegend und einfach sein, deshalb werd ich nochmal weiter googeln.

    MfG

    BB
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 29.04.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Bzgl. Sound bin ich auch mal gespannt - bekomme morgen meinen neuen Rechner. Guck mir das dann auch mal an.
     
Thema:

NForce Audio / Mehrere Probs

Die Seite wird geladen...

NForce Audio / Mehrere Probs - Ähnliche Themen

  1. Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

    Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!: Hallo, ich bin gestern von WinXP auf Suse 10.2 umgestiegen; ich muss sagen bis jetzt hatte leider nur Probleme. Die meisten habe ich...
  2. [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt

    [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt: hi! ich habe ein ganz uebles problem mit debian (4r3). und zwar meckert der installer bereits herum, dass er keinen treiber zur nic...
  3. Debian 4.0 & nForce 6

    Debian 4.0 & nForce 6: Hi ich hab mir letztens Debian installiert, leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt(unter Ubuntu schon).:think::think: Was brauch ich für...
  4. Ubuntu Nforce5 Unterstützung

    Ubuntu Nforce5 Unterstützung: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Rechner kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob der Nforce5 (570 Ultra) Chipsatz unterstützt wird....
  5. Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme

    Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme: >>Hallo liebe Comm, ich hab seit ca. 4 Wochen Ubuntu auf mein System aufgespielt, und hab den leidigen Windowsdreck in die Ecke gestellt. Ich...