Neues Theme installieren, wie?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Stingery, 04.02.2006.

  1. #1 Stingery, 04.02.2006
    Stingery

    Stingery Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich bin blutiger Linux-Neuling und ich versuche mich erst seit kurzem in dem für mich noch unbekannten Neuland namens Linux.
    Installiert habe ich SUSUE Linux 10.0.

    Ich habe versucht neue Themes, die ich unter kde-look.org runtergeladen habe, zu installieren. Doch obwohl ich mich an die Anleitungen gehalten habe, hat es nicht funktioniert.
    Wenn ich über die Konsole in das entsprechende Verzeichnis gehe und ./configure aufrufe bekomme ich zunächst eine positive Rückmeldung, weil sich anscheined etwas tut:
    Die ersten Prozesse werden mit einem positiven "yes" beendet. Doch einige Zeilen später kommt viermal hintereinander "no".
    Wenn ich danach noch make und make install ausführe, wobei ich nicht recht weiß, wie diese befehle auszuführen sind, denn in den Anleitungen ist nicht viel darüber beschrieben, geschieht gar nichts mehr.

    Was mache ich falsch? Wie mache ich es besser?

    :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 04.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    vielleicht muss man die kde-libs installieren. versuch mal in Yast kde-komplett und kde-entwicklung anzuwählen und zu installieren.

    im KDE Kontrollzentrum sollte es die möglichkeit geben diese themes zu installieren. einfach theme hinzufügen. ist glaube ich unter erscheinungsbild --> themes (oder so ähnlich) dazu gibt es auf www.kdelook.org in themes/styles die unterkategorie theme-manager
     
  4. #3 Stingery, 05.02.2006
    Stingery

    Stingery Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Im YaST finde ich keine solchen Optionen.

    Im Kontrollzentrum lassen sih zwar Designs auf einfache Weise installieren, aber nur, wenn sie schon als Design-Paket vorliegen. Die meisten Themes tuen das aber nicht. Daher auch der Umstand über die Konsole und configure...
     
  5. #4 DennisM, 05.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ähm kommt eine Fehlermeldung beim configure Skript?

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 Stingery, 05.02.2006
    Stingery

    Stingery Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beim Ausführen in der Konsole kommt, wie gesagt, erst einige Male "yes", dann aber viermal hintereinander "no". Abschließend wird die Aktion als fehlgeschlagen ausgegeben.
    Ich würde gerne die entsprechenden Zeilen hierher kopieren, aber weil ich mit Linux nicht ins Netz kann und erst in WinXP rebooten muss, fällt diese Option leider weg.
     
  7. #6 tuxlover, 06.02.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin

    das finde ich komisch. bei mir hat das so geklappt. probiers einfach mal aus. ansonsten benutz doch einfach entsprechende design-dateien im netz zu finden. da sollte doch was da sein. bei einigen theme gibt es auf der website einen link "how to install" hast du dir das mal durchgelesen
     
  8. #7 DennisM, 06.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Leite die Ausgabe einfach um per "./configure >> bla" und diese Datei hängst du dann hier an oder so.

    MFG

    Dennis
     
  9. #8 Stingery, 07.02.2006
    Stingery

    Stingery Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das wird in der Konsole angezeigt:
    Was ist vorgefallen? Warum geht es nicht?
     
  10. #9 h2owasser, 07.02.2006
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler steht schon da:
    Das hast wahrscheinlich keine C-Entwicklungsumgebung installiert. Diese kannst du mit Yast nachinstallieren.(Paket gcc)
     
  11. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    und vor allem, am besten configure --prefix=/opt/kde3 eingeben.. denke auch, daß kein Compiler bei Dir installiert ist.. Du hast ja die SuSE 10.0, versuch doch sonst mal, bei KDE-Look, mal nach RPM-Paketen der Themes zu schauen.. und diese mittels rpm -i (name).rpm zu installieren..
     
  12. #11 Stingery, 07.02.2006
    Stingery

    Stingery Jungspund

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich jetzt die gcc-Pakete (danke für den Tipp) installiert habe, scheint die erste Hürge genommen, aber dann endet die Konsole doch noch in einer Fehlermeldung:
    Wäre es vielleicht angebracht die Partition neu zu formatieren und SUSE neu aufzuspielen (will ich nicht hoffen)?
     
  13. #12 DennisM, 07.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein installiert mal qt3-dev oder so.

    MFG

    Dennis
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 webstar, 08.02.2006
    webstar

    webstar LFS-Junkie/ExRPMbuilder

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem schönen Elbflorenz
    Neuerdings wird folgende Syntax verwendet:
    Code:
    --prefix=`kde-config --prefix`
    Falls der KDE-PREFIX der Distribution nicht bekannt, löst kde-config diesen auf.

    Schönen Tag noch, man liest sich. :)
    Euer Jens Ornot alias Webstar
     
  16. #14 DennisM, 08.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Immer schön die README oder INSTALL lesen ;)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Neues Theme installieren, wie?

Die Seite wird geladen...

Neues Theme installieren, wie? - Ähnliche Themen

  1. Ein neues installierbares icontheme erstellen icons managen

    Ein neues installierbares icontheme erstellen icons managen: hallo allerseits, heute habe ich gleich mal zwei fragen an euch haben aber beide das gleiche zum thema. nämlich icons. weiß jemand wie man ein...
  2. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  3. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  4. Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«

    Snap als neues Paketformat in Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus«: Wenn Canonical in wenigen Tagen Ubuntu 16.04 veröffentlicht, wird mit Snap ein neues Paketformat an Bord sein, das mit dem herkömmlichen...
  5. Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin

    Meizu weist auf mögliches neues Ubuntu Phone hin: Meizu und Canonical haben im chinesischen Microbloggingdienst Weibo Hinweise auf eine gemeinsame Vorstellung beim nächste Woche stattfindenden...