Neues Theme installieren, wie?

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Stingery, 04.02.2006.

1. #1 Stingery, 04.02.2006
    Stingery

Stingery Jungspund

Hallo Leute!

Ich bin blutiger Linux-Neuling und ich versuche mich erst seit kurzem in dem für mich noch unbekannten Neuland namens Linux.
    Installiert habe ich SUSUE Linux 10.0.

Ich habe versucht neue Themes, die ich unter kde-look.org runtergeladen habe, zu installieren. Doch obwohl ich mich an die Anleitungen gehalten habe, hat es nicht funktioniert.
    Wenn ich über die Konsole in das entsprechende Verzeichnis gehe und ./configure aufrufe bekomme ich zunächst eine positive Rückmeldung, weil sich anscheined etwas tut:
    Die ersten Prozesse werden mit einem positiven "yes" beendet. Doch einige Zeilen später kommt viermal hintereinander "no".
    Wenn ich danach noch make und make install ausführe, wobei ich nicht recht weiß, wie diese befehle auszuführen sind, denn in den Anleitungen ist nicht viel darüber beschrieben, geschieht gar nichts mehr.

Was mache ich falsch? Wie mache ich es besser?

:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 04.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

vielleicht muss man die kde-libs installieren. versuch mal in Yast kde-komplett und kde-entwicklung anzuwählen und zu installieren.

im KDE Kontrollzentrum sollte es die möglichkeit geben diese themes zu installieren. einfach theme hinzufügen. ist glaube ich unter erscheinungsbild --> themes (oder so ähnlich) dazu gibt es auf www.kdelook.org in themes/styles die unterkategorie theme-manager

4. #3 Stingery, 05.02.2006
    Stingery

Stingery Jungspund

Im YaST finde ich keine solchen Optionen.