Neues FreeBSD-Logo?

Ich finde das der kleine "Knirps" schon erhalten bleiben und/oder
zumindest vielleicht in ein neues Logo klein integriert werden sollte.

Ansich hat jedes Produkt so sein "Wahrzeichen" und bei FreeBSD ist´s halt der Daemon.
Und das sollte meiner Meinung nach so bleiben.
Denke es würde viel verwirrung auslösen, wenn er mal nicht mehr da wäre...

my 2 cents... Chris
 
Adridon schrieb:
... aber ich kann nicht behaupten, dass Beasty unprofessioneller wirkt, als ein fetter Pinguin =)
hrhr... Zumindest kann dem "fetten Pinguin" keiner nachsagen er würde für schwarze Messen (auf der Festplatte?) stehen ;) :devil:

bananenman schrieb:
ein grund, den ich dagegen sehr gut verstehen kann ist die urheberschaft und die tatsache, das jeder der beastie im weitesten sinne zur kommerziellen vermarktung seines produkts nutzen möchte erst die persönliche genehmigung von Kirk McKusick (dem beastie-schöpfer) einholen muss. offentsichtlich sonnt sich da einer in der eigenen eitelkeit - und zwar länger und mehr als gut ist. es wäre ja kein problem beastie frei zu geben.
ACK. Tux kann ja auch frei verwendet werden und trotzdem weiss (fast) jeder, der den verwendet, daß Larry Ewing den mal ursprünglich gezeichnet hat.

Gruß, Oli
 
kuk-sol schrieb:
bin auch dafür das der teufel weg gejagt wird..hässlich aber das freebsd ist geil..

Hässlich ist er nicht ich finde man andere mascottchen wesentlich _häßlicher_
 
Zuletzt bearbeitet:
kuk-sol schrieb:
bin auch dafür das der teufel weg gejagt wird..hässlich aber das freebsd ist geil..

Hässlich ist er nicht ich finde man andere mascottchen wesentlich _häßlicher_ ;)
 
informieren

Bitte informiert euch doch mal das ist hier ein Unix/Linux Forum. Da es sich hier um den BSD Daemon (logo) dreht sollte er auch korrekt benannt werden. Die meisten haben hier schon ihre schwierigkeiten. Der gute ist weder ein Teufel noch wird Deamon in dem fall eingedeutsch und mit ä geschrieben und er heißt auch nicht Chuck oder Beasty sondern: beastie

Many folks have asked about the BSD daemon's name. Contrary to a myth first started by some advertising droid at Walnut Creek, the daemon's name is NOT Chuck. He is very proud of the fact that he does not have a name, he is just the BSD daemon. If you insist on a name, call him beastie.

http://www.mckusick.com/beastie/index.html
http://www.freebsd.org/copyright/daemon.html

Zum anderen ist das Logo nur aus Praktischer sicht vom nutzen, niemand will Beastie weghaben weil er "häßlich" ist und niemand aus der BSD gemeinde würde einen commerziellen nutzen für Firmen darin sehen. Ein Logo muss auf alles und jedem gedruckt werden können und das macht sich nun mal mit einfachen symbolen/buchstaben usw. (meist 1-3 farbig) viel besser und ist zudem auch viel billiger. Tux hingegen besteht aus tatsächlichen 3 farben und ist für den Print viel besser geeignet das alte NetBSD logo mit den "Wikingern" war absolut logo untauglich - deswegen ein neues

http://logo-contest.freebsd.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich finde den Daemon schön :)

Und kommt mir nicht mit " Nicht Professionell " Der Pingiun ist auch nicht grade Professionell und trozdem ist Linux im Server Bereich Quasi Nummer1...


Mal davon abgesehen das der Daemon Lächelt und Lustig ausschaut :)

FreeBSD Daemon 4 Ever



p.s :

Wenn ich hier Dämon oder " Teufel " Lesen muss könnte ich kotzen ^^ Schlimm wie man den Daemon so Beleidigen kann X(
 
@cray,
Willkommen im Board

BSD Daemon Copyright 1988 by Marshall Kirk McKusick. All Rights Reserved.

Ich denke hier liegt auch ein Knackpunkt, ein Freies Betriebssystem mit einem unfreien Logo....

BTW: Wir haben hier auch einen Bearbeiten-Knopf, damit kannst du Nachträge erstellen, und
musst keinen neuen Beitrag direkt hintereinander schreiben, dann ist hier alles ein wenig Übersichtlicher, und erstreckt sich nicht über soviele Seiten. Danke :)
 
Habe heute mal meinen IMAP acct entrümpelt und bin mal wieder auf das Forum gestossen :)

Habe das Topic gesehen und würde mich auch gerne äußern.


Es fällt mir schwer "beastie" in mein Corporate Design zu integrieren.

Zum einen weil die ganzen Vorlagen einfach qualitativ besch...eiden sind, und zum anderen weil bei Geschäftskunden, Entscheidungsträger meistens im gehobenen Alter, offenbar der fette Pinguin eher anschlägt als der verpixelte (hässliche?) Daemon.

Mal davon abgesehen daß es eine Schmach ist ein nicht frei verwendbares Logo solch einem brillanten OS zuzumuten.



NetBSD ist den richtigen Weg gegangen.

Zweifarbig, klare Linien, Name des OS' im Logo. Kurz: rundum gelungen!


Mir persönlich könnte es egal sein; ich würde auch dieses hier

http://www.bralug.de/tuxlogo/logos/bsd-linux.jpg

benutzen, jedoch glaube ich nicht das Entscheidungsträger meinen Humor teilen :D
 
Stimmt genau!
Finde das NetBSD Logo auch sehr gelungen und sowas fände
ich für die anderen Betriebssystem (Linux, *BSD) auch wünschens-
wert!

mfg hex
 
Der Daemon bleibt.

Das war doch von Anfang an klar oder nicht. Ich glaube darüber hatten sich einige beschwert, weil der Daemon ja der Inbegriff von FreeBSD sei deswegen solle er bleiben.

MFG

Dennis
 
Das neue Logo würde mich aber dann doch mal interessieren :)

mfg hex
 
Ist es eigentlich schon raus, nein oder?

MFG

Dennis
 
Die neue Homepage und damit auch das neue Logo wurde jetzt ja veröffentlich!
Da sieht man mal wieder, dass BSDler und Linuxer nicht immer so die Grafik-Cracks
sind ;)

Aber ist immerhin besser wie das Alte! Und euer Beastie ist auch noch da!


mfg hex
 
Naja mich interessiert das nicht wirklich, aber so schön finde ich es nicht, aber du hast Recht besser wie das Alte :)

MFG

Dennis
 
Irgendwie sieht das nich so gut aus. Erinnert mehr an son Teufliches KDE Icon. Halbtransparent, glänzend und starker Kontrast.
 
Ich will der BSD Gemeinde ja nicht zu nahe treten, aber das sieht aus wie eine Tomate mit Pilzbefall :(.
 
Zurück
Oben