Neue Community-Website für OpenSuse

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von devilz, 01.02.2007.

  1. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    [​IMG]

    Meldung auf Heise.de
    openSuSE Community Seite
    openSUSE.org Webseite

    Orginal Meldung auf der opensuse-announce@opensuse.org:

    We now believe the site to be fully ready for all openSUSE community
    members to contribute to, so without further ado we proudly announce
    http://openSUSE-Community.org

    Many are still in the dark about the existence and purpose of the new
    openSUSE Community website, so here’s a little light. Many productive
    things came out of the first community meeting on IRC
    (http://en.opensuse.org/Meetings/Community_Meeting_2006-12-16/minutes).
    In the brainstorming section, one of these things was the decision to
    have a completely new resource for openSUSE users created content, a
    place where we can document the stuff that we perhaps can’t put directly
    onto openSUSE.org, such as Packman and guru, tutorials, restricted
    format issues, etc.

    There are many such sites, so we first assessed whether any of them was
    suitable. Currently there are many such resources around, but
    instructions for each particular thing are scattered over very many
    sites. This is confusing to a new user trying to find his way,
    counterproductive, and evidently creates quite a bit of duplication of
    effort. This is an issue related to the many micro-communities that
    openSUSE has, and we believe that in working on this issue, we can truly
    be more productive, while making documentation resources more accessible
    to new users. So we have decided to create a place where:
    (i) we won’t try to replace the great documentation on openSUSE.org, and
    reference wherever possible,
    (ii) integrate nicely with openSUSE.org (hence using mediawiki and have
    a similar looking style), and
    (iii) be organized and straightforward; and specifically, organized for
    different openSUSE versions.

    We invite all openSUSE users to contribute and use the pages on the
    website there, and hope that with the help of the entire community we
    can make it a truly valuable and unified resource, along with
    openSUSE.org.

    On behalf of many openSUSE Community members,
    Francis Giannaros
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    *daumen hoch* Find ich echt klasse :)
     
  4. #3 Ritschie, 03.02.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Wenn´s die mal in Deutsch gibt, freu ich mich vielleicht auch. Oder bin ich einfach nur blind? ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. #4 tuxlover, 08.02.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    weiß einer schon etwas über die nächste release. nicht das ich mit der 10.2 nicht zufrieden bin, aber momentan sieht es da eher nach stillstand aus.
     
  6. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hab da eigentlich nix gegen. So lange Updates reinkommen und meien SMART Channels gut gefüllt sind ... nun ja. :)
    Gibt Distributionen da dauert das viel länger. ;)

    Aber vielleicht sind die im Moment mehr damit beschäftigt, das ganze Thema "Community" weiter auszubauen. Zumidnest hoffe ich das. Mehr Community, weniger Novell :D
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Always-Godlike, 10.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    mal ne Frage, hat openSuSE überhaupt noch was mit novell zu tun? ich finde das logo von denen garnemmer im system und es steht irgendwie auch nirgends. oder bin ich nur blind?
     
  9. #7 supersucker, 14.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nicht schlecht aus, leider gibt es (bisher) keinerlei Möglichkeiten "willkürlich" einen beliebigen Wiki-Artikel zu erstellen.

    Sondern halt nur einen der auf der "Tasks"-Liste steht....

    Und da steht ja nicht wirklich allzuviel....

    Dies soll laut dem Team (hab mal im IRC angefragt) wohl auch so bleiben....

    Das wäre schade, weil in der Sekunde hätte sich der Nutzen der Seite für mich erledigt.
     
Thema:

Neue Community-Website für OpenSuse

Die Seite wird geladen...

Neue Community-Website für OpenSuse - Ähnliche Themen

  1. Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben

    Dateiinhalte vergleichen - Neue Sätze dann ausgeben: Liebe Forumsmitglieder, ich benöte mal wieder Eure Hilfe: Ich möchte 2 Dateien vergleichen. Datei-1 hat z.B. 100 Datensätze mit mehreren Feldern...
  2. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  3. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  4. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  5. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...