Netzwerkproblem Kopete

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von sjoerd222, 27.11.2007.

  1. #1 sjoerd222, 27.11.2007
    sjoerd222

    sjoerd222 Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe Kopete 0.12.6 auf SuSE 10.2 installiert. Leider funktioniert er nicht. Das Problem hatte ich schon mit älteren SuSE und kopeteversionen zuvor, Gaim tut es auch nicht. Unter Windows XP funktioniert der MSN-live-messenger einwandfrei. Auch scheint mir das Internet unter Linux langsamer zu laufen (Firefox einiges schneller als Konqueror). Ich verwende einen Netzwerkrouter Modell Netopia-3000.
    Gibt es eine möglichkeit kopete zum laufen zu bringen? Kann man kopete in derm Konsole so starten, das man genaueres über den Fehler erfährt, den die Fehlermeldung "Es ist ein netzwerkfehler aufgetreten" ist nicht sonderlich hilfreich.

    Ich hoffe es weiss jemand weiter.

    thx

    sjoerd222
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzwerkproblem Kopete

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem Kopete - Ähnliche Themen

  1. open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht

    open server 5.0.7 netzwerkproblem und hilfestellung gesucht: Hallo ihr nutzer, Gleich vorneweg ich würde mich als totalen neuling im unix bereich bezeichnen und deswegen suche ich die hilfe bei euch....
  2. RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme

    RT5380 / RT2800PCI Netzwerkprobleme: Hallo liebe Foranten, ich habe aktuell ein Problem mit einem mir überlassenen HP-Notebook. Ich habe Debian testing installiert. Verbaut ist...
  3. Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]

    Unbekanntes Netzwerkproblem [kernel?]: Moin, ich hab ein stranges Problem mit meiner Netzwerkkarte. Leider hab ich keine Idee woran es liegt. Das ganze ist nicht wirklich...
  4. Netzwerkproblem

    Netzwerkproblem: Ich habe vor einiger zeit mal die "Auto eth0" des NetworkManadgers gelöscht nunja... nun muss die eth 0 aber wider funktionieren da der pc wieder...
  5. Netzwerkproblem mit Tru64 Unix

    Netzwerkproblem mit Tru64 Unix: Hallo, ich möchte eine telnet verbindung mit tru64 unix herstellen, tru64 unix lauft auf dem personal alpha emulatur unter vista ich kann...